Allgemeine Berichte | 28.05.2025, 14:02 Uhr

Husarencorps Grün-Weiss Linz 1965 e.V.

Husarencorps: Neuer Vorstand bringt frischen Wind

Der Vorstand des Husarencorps. Foto: Husarencorps Grün-Weiss/Markus Zimmermann
75

Linz. Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung stand wieder einiges auf der Tagesordnung – und es gab viele gute Nachrichten für den Verein. Schon zuvor auf einer Mitgliederversammlung wurde über die Aufnahme neuer aktiver Mitglieder abgestimmt. Insgesamt konnten erfreuliche acht neue Aktive willkommen geheißen werden – ein echter Gewinn für die Gemeinschaft!

Der Schatzmeister Wolfgang Brockhaus lieferte seinen gewohnt präzisen und transparenten Kassenbericht ab, der von den Kassenprüfern einwandfrei bestätigt wurde. Die Finanzen des Vereins sind also weiterhin in bester Ordnung. Besonders spannend waren die Neuwahlen des geschäftsführenden Vorstands.

Hier gab es einige Veränderungen: Sebastian Genz stellte sich nicht erneut als 1. Vorsitzender zur Wahl, und auch Klaus Esch gab sein Amt als Literat ab. Deshalb war klar, dass es frischen Wind braucht. Bei der Nachbesetzung des 1. Vorsitzenden war schnell klar, dass Manuel Erschfeld das Ruder übernimmt, wodurch jedoch der Posten des 2. Vorsitzenden frei wurde.

Für diesen gab es zwei vorgeschlagene Kandidaten, Andreas Schuht und Meik Wrozyna. Bei der anschließenden Wahl wurde Andreas durch die Versammlung gewählt und wird nun als 2. Vorsitzender dem Verein vorstehen. Bei der Wahl des neuen Literaten wurde Kai Augsburg vorgeschlagen und von der Versammlung sodann einstimmig gewählt.

Der neue geschäftsführende Vorstand setzt sich nach den Neuwahlen wie folgt zusammen: Manuel Erschfeld (1. Vorsitzender) Andreas Schuht (2. Vorsitzender) Wolfgang Brockhaus (Schatzmeister) Kerstin Stümper (1. Beisitzerin/Schriftführerin) Kai Augsburg (2. Beisitzer/Literat).

Dem erweiterten Vorstand gehören zudem der Kommandant Markus Zimmermann sowie der Hauptmann Kevin Schopp.

Im Tagesordnungspunkt „Verschiedenes“ wurden viele wichtige Themen angesprochen und ausgiebig diskutiert – wie immer mit dem Ziel, für alle eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Besonders erfreulich: Der Rejimentsovend wird auch im kommenden Jahr wieder stattfinden, und die Planungen für ein Manöver laufen bereits auf Hochtouren.

Der Vorstand des Husarencorps. Foto: Husarencorps Grün-Weiss/Markus Zimmermann

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Image Anzeige
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Jahreskampagne 6. Anzeige - Herbstvergnügen
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Heimat aktiv
Heimat aktiv AW
Heimat aktiv erleben
Empfohlene Artikel
Ein Ring aus Texas-Eichen aus einer Baumschule am Niederrhein, die im Herbst eine kräftig rote Laubfärbung bekommen, wächst künftig auf dem Wallersheimer Kreisel.
76

Koblenz setzt auf die Zukunft und investiert in die Neupflanzung von 261 Bäumen bis zum Frühjahr 2027. Der Eigenbetrieb für Grünflächen- und Bestattungswesen plant, das Stadtgrün an verschiedenen Orten zu bereichern und aufzuwerten. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

V.li. Fidan Dervishaj, Bürgermeisterin Alexandra Marzi, Wehrleiter Thomas Huberty, Ismajl.
26

Der Albi Market und die Gesundheitswelt Siershahn richteten eine Grillfeier aus, um den Feuerwehren der Verbandsgemeinde Wirges, der Feuerwehr Ransbach-Baumbach, der Feuerwehr Selters sowie den DRK Ortsvereinen Siershahn und Wirges für ihren engagierten Einsatz bei einem Großbrand in Siershahn ihren Dank auszusprechen. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild
720

Bad Honnef / Linz. Die Anschlussstelle Bad Honnef/Linz auf der A3 in Fahrtrichtung Oberhausen wird von Freitagabend, dem 6. November, um 20 Uhr bis Montagmorgen, dem 9. November, um 5 Uhr gesperrt. Eine Umleitung führt über die Anschlussstelle Siebengebirge und ist mit einem roten Punkt bzw. blauen Tafeln „U 13“ gekennzeichnet. Diese Sperrung ist Teil der umfassenden Instandsetzungsarbeiten der Autobahn GmbH Rheinland an der A3.

Weiterlesen