Allgemeine Berichte | 23.12.2025

Mülhofen wartete wieder einmal besinnlich am Johann-Schneider-Platz auf’s Christkind

IG Mülhofener Bürger: Eine schöne Tradition kurz vor den Festtagen

Bereits in der 9. Auflage lud kürzlich die Interessengemeinschaft Mülhofener Bürger zum gemeinschaftlichen Warten auf’s Christkind ein. Foto: privat

Mülhofen. Der Stress des Alltags legt sich allmählich, für einige geht das Arbeitsjahr allmählich zu Ende, denn die Weihnachtsfeiertage stehen bevor und die Planungen fürs Fest sind ebenfalls auf der Zielgeraden. Gute Voraussetzungen, um sich bei einem Glühwein auf die Festtage mental einzustimmen, auf die Ankunft vom „Christkindchen“. Bereits in der 9. Auflage lud kürzlich die Interessengemeinschaft Mülhofener Bürger zum gemeinschaftlichen Warten auf’s Christkind ein. Alljährlich wird am Samstag vor dem 4. Advent auf dem Johann-Schneider-Platz im Herzen von Mülhofen das nahende Weihnachtsfest gefeiert. Mit Glühwein und Pilzpfanne, Bier und Bratwurst oder Kaffee und Waffeln gewappnet, lässt es sich gut und lange auf dem weihnachtlich hergerichteten Platz aushalten. Die vielen Besucher waren voll des Lobes, verzehrten, klönten und feierten ausgelassen. Die Orga-Crew der Interessengemeinschaft hatte wieder alle Hände voll zu tun, die Jugendfeuerwehr kümmerte sich zuverlässig ums Gläserspülen und auch der Förderverein der Bodelschwingh-Grundschule bereicherte die Veranstaltung mit einem Bastelstand. In der Summe eine runde Sache, eine schöne Tradition, die sich kurz vor den hohen Festtagen eingespielt hat. Im nächsten Jahr heißt es am 19. Dezember dann wieder: Mülhofen wartet auf’s Christkind!

Bereits in der 9. Auflage lud kürzlich die Interessengemeinschaft Mülhofener Bürger zum gemeinschaftlichen Warten auf’s Christkind ein. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Wir helfen im Trauerfall
Daueranzeige
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Bad Neuenahr
3+1 Aktion
Weihnachtsgrüße aus der Vordereifel
Empfohlene Artikel

Mayen. Kürzlich veranstaltete der TUS 1926 Kehrig e.V. eine Fußball-Talkrunde zum Gedenken an Fritz Walter. Im voll besetzten Saal des Gasthauses Brecke in Kehrig konnte der Moderator die Gäste Jan Siewert, Milan Sasic, Frank Hartmann und Gunter Metz zur Talkrunde begrüßen. In zwei Gesprächsrunden konnten die Zuschauer den Aussagen über frühere Zeiten im Profifußball und zu Auswirkungen zum Heute, aber auch Unterschiede zur aktuellen Situation verfolgen.

Weiterlesen

Mayen. Kürzlich luden das Netzwerk Familienbildung Mayen und das Netzwerk Elternbegleitung (Katholische Familienbildungsstätte Mayen) im Rahmen des Projekts ElternChanceN „Übergänge meistern-Elternbegleitung von Anfang an“ zu einem Filmabend in das Lukashaus ein. Rund zwölf Teilnehmerinnen – darunter pädagogische Fachkräfte aus Kitas sowie Mütter aus der Region – nutzten die Gelegenheit, sich gemeinsam...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Sechs „Sagenhaft Musikalisch“-Abende in Mendig

Künstler, Künstlerinnen und Kinogeschichte

Mendig. Auch 2026 wird es in Mendig wieder „Sagenhaft musikalisch“. An insgesamt sechs Abenden kann sich das Publikum auf internationale Musikerinnen und Musiker sowie erstmals auf ein cineastisches Open-Air-Highlight aus der Zeit als die Bilder laufen lernten freuen. Start in das „Sagenhaft Musikalisch“-Jahr, das auch Teil des Kultursommers Rheinland-Pfalz ist, ist bereits Ende Februar.

Weiterlesen

Workshop zum sicheren Umgang im Netz

Online-Security – Sicher im Netz unterwegs

Mendig. Ein Großteil des täglichen Lebens findet heute medial statt. Besonders für junge Menschen spielt das Internet eine bedeutende Rolle. Aber die tägliche Nutzung des Internets und der angesagten Apps führen zu „Spuren im Netz“, die von „Big Data“ zu einem Nutzerprofil zusammengefügt werden.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Pelllets
Stellenanzeige
Titelanzeige Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße