Erstkommunion in Weitersburg

„Ich bin da,wo du bist!“

Weitersburg. Gute Nachrichten für die Weitersburger Kommunionkinder: Wie bereits angekündigt, findet der diesjährige Kommunionsgottesdienst im Freien statt. Nun hat auch die VG Vallendar die erforderliche Straßensperrung genehmigt.

Getreu dem diesjährigen Motto „Ich bin da, wo du bist!“, wird die „Open-Air-Kommunion“ am Samstag, 22. August 2020 um 10:30 Uhr zwischen der Kirche und dem Pfarrheim gefeiert. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.

Auf ihre Erste Heilige Kommunion freuen sich: Anton Barg, Leyla Friedhofen, Leonard Götz, Josephine Hahn, Lara Hahn, Paul-Luca Hahn, Sophie Hoffmann, Noah Honig, Maja Jarecka, Niklas Keßler, Justus Kleinert, Emilia Mannheim, Finn Mennicken, Sarah Meurer, Bastian Nick, Lara Schneider, Jan Stegen und Celina Wollscheid.

Einen Wermutstropfen gibt es allerdings: Auch wenn der Kommunionsgottesdienst zu den Höhepunkten im Kirchenjahr zählt, erlaubt das Hygienekonzept nur eine begrenzte Zahl geladener Gäste pro Kommunionkind. Leider können keine weiteren Gemeindemitglieder am Gottesdienst teilnehmen.

Die Kinder würden sich aber sehr freuen, wenn der Ort am Kommunionswochenende mit den Gemeindeflaggen geschmückt wird.