Allgemeine Berichte | 26.09.2022

Fanfarenzug Vallendar bei der Kirmes in Rübenach

Im Umzug gespielt

Der Fanfarenzug Vallendar nahm am Kirmesumzug in Koblenz-Rübenach teil. Foto: privat

Vallendar/Rübenach. Der Fanfarenzug Vallendar nahm am Kirmesumzug in Koblenz-Rübenach teil. Anschließend wurde mit dem befreundeten Verein der Karthause zusammen gespielt. Am Sonntag, 9. Oktober spielt der Fanfarenzug wieder in Neustadt an der Weinstraße beim größten Wein und Erntedankfest Deutschland.Es sind noch Plätze im Bus frei. Anmeldung beim ersten Vorsitzenden unter 0172 9544363.

Der Fanfarenzug Vallendar sucht Trommler und Bläser, Pauken, Becken, und Lyraspieler und ebenso Fahnenträger und Fahnenschwenker. Notenkenntnisse werden nicht zwingend erwartet. Das Mindestalter beträgt acht Jahre.

Musikproben finden jeden Dienstag und Donnerstag von 18 - 20 Uhr und nach Absprache samstags ab 16 im Vereinsheim in Höhrerstraße 111 statt. Kontakt: 1.Vorsitzenden Hermann Wieden 0172 9544364 oder Kassiererin Gabi Kammerlohr 0178 1902500. Jugendliche unter 18 Jahre und Schüler sind beitragsfrei. Instrumente und Uniformen werden gestellt, Mitglied kann jeder werden, Keine Aufnahmegebühr, kostenlose Ausbildung.

www.fanfarenzug-vallendar.de

Der Fanfarenzug Vallendar sucht noch Mitglieder.

Der Fanfarenzug Vallendar sucht noch Mitglieder.

Der Fanfarenzug Vallendar nahm am Kirmesumzug in Koblenz-Rübenach teil. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wir helfen im Trauerfall
3+1 Aktion
Stellenanzeige Landschaftsgärtner und Hausmeister, 1.Anzeige "2+1 Aktion"
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0399#
Blaulichtfest in Grafschaft-Ringen, 11. – 12.07.26
10 Jahre HSH Heizung Sanitär Herschbach in Bad Neuenahr-Ahrweiler
10 Jahre HSH Heizung Sanitär Herschbach in Bad Neuenahr-Ahrweiler
10 Jahre HSH Heizung Sanitär Herschbach in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
5

Mayen. Die Stadt Mayen hat angekündigt, dass der Kreuzungsbereich der Genovevastraße und Golostraße ab dem 13. Juli bis voraussichtlich 7. August vollständig gesperrt wird. Der Grund für diese Maßnahme ist die Reparatur von zwei Leckagen im Fernwärmenetz, da ein erhöhter Wasserverlust festgestellt wurde. Die Arbeiten werden von der Firma Nette Tief- und Straßenbau durchgeführt. Während der gesamten Bauzeit bleiben die Genovevastraße und Golostraße beidseitig befahrbar.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
10

Koblenz. Aufgrund eines aktuellen Anlasses organisieren die „Fridays for Future“ eine Kundgebung unter dem Motto „Klima schützen – Reiche entlassen!“. Ziel dieser bundesweiten Aktion ist es, ein Zeichen für eine bürgernahe und sozialverträgliche Energiepolitik zu setzen. Das Treffen findet am 10. Juli 2026 ab 18 Uhr auf dem Löhr-Rondell statt. Dort werden verschiedene Redebeiträge von regionalen Gruppen präsentiert.

Weiterlesen

Symbolbi.d  Foto: pixabay.com
271

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Kaum ein Thema sorgt rund um die Abfallentsorgung für so viele Diskussionen wie die richtige Ausrichtung der Abfallbehälter. Muss der Griff nun zur Straße zeigen oder doch lieber zum Haus? Die Antwort ist einfach: Am besten mit dem Griff zur Straße.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Ramersbacher Straße in Ahrweiler.  Foto: ROB
1860

Auch an weiteren Stellen wird intensiv an der Infrastruktur gearbeitet

07.07.: Wiederaufbau in Ahrweiler: Ramersbacher Straße wird für ein Jahr gesperrt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Noch bis Ende Juli ist die Verbindung zwischen der St.-Pius-Straße und der Eifelstraße im Stadtteil Bachem vollständig für den Verkehr gesperrt. Dort werden derzeit die Anschlussarbeiten der neuen Bachemer Brücke an die angrenzenden Straßen durchgeführt. Gleichzeitig wird der Kreuzungsbereich umgestaltet, um die künftige Verkehrsführung zu verbessern und die Verkehrssicherheit zu erhöhen.

Weiterlesen