Allgemeine Berichte | 14.08.2019

Centrum für Integrierte Onkologie des Universitätsklinikums Bonn

„Immuntherapie bei Krebs“

Informationstag am Samstag, 31. August, von 9 bis 15.30 Uhr

Bonn. Am Samstag, 31. August, findet von 9 bis 15.30 Uhr im Kurfürstlichen Schloss (Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn, Am Hof 1) der CIO-Krebs-Informationstag für Patienten, Angehörige, Studenten, Pflegefachkräfte, Ärzte und Interessierte statt. Unter dem Motto „Immuntherapie bei Krebs“ referieren Experten über aktuelle Behandlungsmöglichkeiten bei allen häufigen Krebserkrankungen. Zudem können sich die Besucher unter anderem über mögliche Pflegesituationen, die richtige Ernährung und Möglichkeiten der Bewegung bei einer onkologischen Erkrankung informieren. Darüber hinaus besteht ganztägig die Möglichkeit, Kontakt zu Selbsthilfegruppen aufzunehmen oder sich in einem gesonderten Raum mit anderen Betroffenen auszutauschen.

Veranstalter sind Centrum für Integrierte Onkologie (CIO) des Universitätsklinikums Bonn (UKB), das Tumorzentrum Bonn, die Leukämie-Initiative Bonn und die Stiftung Deutsche Krebshilfe. Die Teilnahme ist kostenlos. Um Anmeldung wird gebeten unter CIO.FB@ukbonn.de.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
China Wellness Massage
Maschinen- und  Anlagenführer
50% Sommeraktion
2+1 Aktion
Stellenanzeige Projektsachbearbeitung
Sommeraktion 2+1, Anzeige 2
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
228

Die letzte Augustwoche bringt Bewegung in Herzensangelegenheiten, berufliche Pläne und persönliche Vorhaben. Während sich bei manchen Sternzeichen neue Türen öffnen, zeigt sich bei anderen, wo bisher zu viel Energie in falsche Richtungen geflossen ist. Nicht jede Entwicklung verläuft reibungslos: Kleine Konflikte, Erschöpfung oder unerwartete Verzögerungen können zum Prüfstein werden. Wer die eigenen...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Einsatz nach Unwetter in Mayen. Foto: Winkler TV
2454

Bäume stürzten auf Autos, Gehwege und Stromleitung

19.08.: Mayen: Zahlreiche Einsätze nach schwerem Unwetter

Mayen. Im Stadtgebiet Mayen kam es infolge des Unwetters am 19.08. zu zahlreichen Einsätzen. Unter anderem stürzten Bäume auf Pkw, Gehwege und Stromleitungen. Einsatzkräfte waren an mehreren Stellen mit der Beseitigung der Schäden und der Absicherung von Gefahrenstellen beschäftigt. BA

Weiterlesen

Am Freitagabend, 4. September, wird es spannend, wenn verkündet wird, wer die Nachfolgerin von Burgundia Hannah Schooß wird.
223

Ahrweiler. Die vier mächtigen Stadttore der historischen Altstadt empfangen die Gäste an den ersten beiden Septemberwochenenden zu den Ahrweiler Weinwochen, dem größten und traditionsreichsten Weinfest des Ahrtals. Zwischen Fachwerkhäusern und lauschigen Gassen verwandelt sich das Städtchen vom 4. bis 6. September sowie vom 11. bis 13. September in eine stimmungsvolle Festmeile voller Genuss, Musik und Lebensfreude.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
1122

Auch die A3 musste längere Zeit gesperrt werden

19.08.: Unwetter: Sattelschlepper kippt auf Bendorfer Brücke um

Dernbach/Bendorf. Am Abend des 19.08.2026 kam es ab etwa 19:30 Uhr infolge eines Unwetters zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen auf der A3 und A48. Insbesondere das Autobahndreieck Dernbach war stark betroffen. Zahlreiche Bäume stürzten um und blockierten die gesamte Fahrbahnbreite. Aufgrund der dadurch entstandenen Gefahrenlage mussten die A 3 in Fahrtrichtung Köln sowie die Überleitung auf die A 48 in Fahrtrichtung Trier für etwa zwei Stunden vollständig gesperrt werden.

Weiterlesen