Kreisverwaltung und Polizei bitten um Mithilfe
In Mündersbach illegal Asbest entsorgt
Mündersbach. Zu einem weiteren Vorfall von illegaler Asbestablagerung ist es im oberen Westerwald gekommen. Wie die Kreisverwaltung in einer Pressemitteilung mitteilt, wurde an einem Wirtschaftsweg zwischen Mündersbach und Freirachdorf eine illegale Asbestablagerung in der Natur festgestellt. Die Ermittlungsorgane erfuhren am Donnerstag, 27. Oktober, dass an einem Wirtschaftsweg zwischen Mündersbach und Freirachdorf nahe einem Waldstück unweit des Surbaches, ca. 50 vermutlich asbesthaltige Wellplatten illegal entsorgt wurden. Wie die Kreisverwaltung mitteilt, drohen den Verursachern neben einem empfindlichen Bußgeld sogar strafrechtliche Konsequenzen.
Die Kreisverwaltung und die Polizei bitten die Bürgerinnen und Bürger um Mithilfe, beispielsweise um Angaben, ob ein verdächtiges Fahrzeug, z.B. einem Klein-LKW oder Transporter, in der Nähe gesehen wurden.
Hinweise, die auf Wunsch auch vertraulich behandelt werden, nimmt die Kriminalpolizei in Montabaur unter Tel. (0 26 02) 92 26 -0 sowie die Polizei in Hachenburg Tel. (0 26 62) 95 58 -0 oder das Umweltreferat Marco Metternich unter Tel. (0 26 02) 12 45 68 und Karsten Kaiser unter Tel. (0 26 02) 12 43 72 entgegen.
Pressemitteilung des
Westerwaldkreises
