KFK Schälsjer e.V. Pfaffendorf war unterwegs
In den Rosensonntagskostümen zum Mittelalter-Spektakel
Pfaffendorf. An Pfingstmontag waren die Schälsjer wieder unterwegs. Dass der Verein sehr rege ist, zeigt auch der Terminkalender in der Vereinshomepage.
Diesmal ging es nach Oberwesel zum alle zwei Jahre stattfindenden „Mittelalterlichen Spectaculum“. Natürlich waren die Schälsjer, wie dort üblich, in Kleidung. der entsprechenden Epoche gewandet. Zufällig hieß doch das Motto der abgelaufenen Session „Über Pfaffendorf die Burg Kuno wacht und das nicht nur an Fasenacht“, und man konnte die im Rosensonntagsumzug getragenen Waffenröcke und Kleider noch einmal ausführen. Sogar das Wetter ähnelte an beiden Tagen war ähnlich.
Ritter, Jongleure, Spielleute und viele Marktstände mit urigen, meist vor Ort hergestellten Waren gab es zu bestaunen. Einstimmig waren die Schälsjer daher der Meinung, dass dieses Event als fester Bestandteil in den Vereinskalender aufgenommen werden sollte.
Artikel melden
Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet
- M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.
Protest nach Krankenhaus-Aus
- K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...
Grafschaft: Blaulicht trifft Weihnachtszauber
- K. Schmidt: Eine sehr schöne Aktion. Erinnert etwas daran, wie die Landwirte nach der Flut die große Lichterfahrt veranstalteten. Jedenfalls einmal, bis man bei der Kreisverwaltung merkte, dass man das ganze ja auch...
+++ EILMELDUNG +++
31.12.: Leiche in Sankt Augustin gefunden: Polizei vermutet Tötungsdelikt
Sankt Augustin. Die Bonner Polizei und die Staatsanwaltschaft Bonn haben am Mittwochabend (31.12.2025) die Ermittlungen wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes in Sankt Augustin aufgenommen.
Weiterlesen
Aktuelle Verkehrsinfo:
31.12.: A 61 bei Niederzissen: Defektes Fahrzeug auf der Strecke
Wehr/Niederzissen. Auf der A61 in Richtung Mönchengladbach besteht zwischen Wehr und Niederzissen laut ADAC Gefahr durch ein defektes Fahrzeug.
Weiterlesen
Aus Ermangelung von Brennholz wurde scheinbar der Zaun verfeuert
31.12.: Andernach: Massiver Vandalismus am Aussichtspunkt „Kanzel Krahnenberg“
Andernach. In der Nacht vom 30. auf den 31.12. 2025 wurde auf der neuen Plattform der Kanzel in Andernach ein Feuer entzündet.
Weiterlesen
