Verbandsgemeinde Rhein-Mosel
Information und Austausch mit Vereinen
Thema „Planung von Veranstaltungen“ am 20. Juli
VG Rhein-Mosel. Am Donnerstag, 20. Juli findet um 18 Uhr in der Mosella-Halle in Oberfell (Schulstraße) eine Informationsveranstaltung rund um das Thema „Planung von Veranstaltungen“ statt. Hierzu sind alle Vereinsvorstände und interessierte Vereinsmitglieder der Vereine innerhalb der Verbandsgemeinde Rhein-Mosel eingeladen.
Einleitend erfolgt an diesem Abend ein kurzer Vortrag zu den Themen „Ehrenamtsplattform“ und „Raumbuchung“ durch Sonja Gröntgen, Leiterin der Stabsstelle „Smart Cities“ des Landkreises Mayen-Koblenz.
Anschließend informieren Mitarbeiter der Verbandsgemeindeverwaltung Rhein-Mosel zu Fragen rund um die Planung von Veranstaltungen/Vereinsfesten sowie die Hallennutzung der gemeindeeigenen Hallen. Weiterhin ist die Vorstellung des Projektes „Demokratie leben“ vorgesehen.
Ziel der Veranstaltung ist die Stärkung des Informationsaustausches mit und zwischen den Vereinen. Pressemitteilung der
Verbandsgemeinde Rhein-Mosel

Super, eine „Smart Cities“-Beauftragte, die sich um Vereinsfeiern kümmert. Was als nächstes, der Bürgermeister putzt die Straßen? Aber hey, wenigstens bekommen die Ehrenamtlichen, die den wahren Dreck wegräumen, ein wenig Aufmerksamkeit. Und „Demokratie leben“? Könnte spannend sein, wenn es nicht nur hohle Phrasen sind. Nichts gegen einen guten Informationsaustausch, aber wie wäre es mit ein bisschen mehr Tatkraft? Genug geredet, jetzt müssen Taten folgen.