Rhein-Gymnasium Sinzig
Informations- und Schnuppertag
Am 14. Januar
Sinzig. Das Rhein-Gymnasium Sinzig lädt interessierte Viertklässlerinnen und Viertklässler mit ihren Eltern am Freitag, den 14. Januar 2022, um 15 Uhr bzw. 16.30 Uhr, sowie am Samstag, den 15. Januar 2022, um 10 Uhr bzw. 11.30 Uhr zu einem Informations- und Schnuppertag ein.
Für die Kinder gibt es ein besonderes Angebot in verschiedenen Fächern, z.B. in den Naturwissenschaften Physik, Chemie und Biologie sowie in Mathematik, Französisch oder Kunst. Jedes Kind hat auch die Gelegenheit, im Fachbereich Musik aktiv in das Streicherprojekt hineinzuschnuppern.
Die Eltern erhalten während dieser Zeit eine kurze Einführung in die Schule durch den Schulleiter, Dr. Jens Braner, und die Orientierungsstufenleiterin, Antje Hinrichs. Anschließend gibt es Gelegenheit, mit Eltern und Lehrerinnen und Lehrern des Rhein-Gymnasiums ins Gespräch zu kommen.
Die Veranstaltung findet unter Beachtung der aktuellen Hygienevorschriften statt. Während der gesamten Veranstaltung gilt in den Innenräumen die Maskenpflicht. Für erwachsene Besucher gilt zudem die 3G-Regelung. Der zertifizierte Test darf nicht älter als 24 Stunden sein. Die Teilnahme ist nur nach schriftlicher Voranmeldung möglich. Das Anmeldeformular ist auf der Homepage des Rhein-Gymnasiums (https://www.rhein-gymnasium-sinzig.de) verfügbar. Nach erfolgter Anmeldung erhalten die Interessierten eine Bestätigung per Mail mit ihrem persönlichen Starttermin.
Artikel melden
HeimatHelden: Saffig: Peter Röttgen und Dieter Sill sind für ihre Mitmenschen im Einsatz
- Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1
- Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
Windpark für Bad Hönningen: Flächenpachtvertrag unterzeichnet
- Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Allgemeine Berichte
Ortsbeirat gratuliert der Freiwilligen Feuerwehr Bad Neuenahr
Bad Neuenahr. Anlässlich des Tages der offenen Tür zum 130-jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Bad Neuenahr hat auch der Ortsbeirat Bad Neuenahr seine herzlichen Glückwünsche überbracht.
Weiterlesen
Abgabe bis 15. Mai online über das Programm LEA
Jetzt Anträge zur Agrarförderung einreichen
Region. Bis zum 15. Mai können Landwirtinnen und Landwirte Anträge auf „Agrarförderung 2026“ stellen. Bezuschusst werden Direktzahlungen, Ökoregelungen, gekoppelte Tierprämien, die Ausgleichszulage sowie die Weitergewährung für Agrarumwelt- und Klimaschutzmaßnahmen und des Ökologischen Landbaus. Die Förderung der landwirtschaftlichen Betriebe erfolgt nach den Regelungen der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) der Europäischen Union.
Weiterlesen
Für die Arbeiten wird der Streckenabschnitt halbseitig gesperrt
27.04.:B 258: Straßenschäden zwischen Virneburg und Kreuznick werden beseitigt
Virneburg. Ab dem 27. April 2026 erfolgen partielle Asphaltinstandsetzungsarbeiten zwischen Virneburg und Kreuznick im Verlauf der B 258.
Weiterlesen
