Angebot des Berufskollegs Siegburg
Informationsveranstaltungen und Tag der offenen Tür
Siegburg. Das Berufliche Gymnasium, die Höhere Handelsschule und die Handelsschule des Berufskollegs Siegburg bereiten durch Informationsveranstaltungen auf die Anmeldungen für das Schuljahr 2018/19 vor. Die Anmeldungen für diese drei Bildungsgänge finden ab dem 3. Februar 2018 statt.
Berufliches Gymnasium
Das dreijährige Berufliche Gymnasium am Berufskolleg Siegburg entlässt in diesem Schuljahr seinen 19. Abiturjahrgang und hat sich mit seinen vier Zügen zu einer festen Größe im Oberstufenangebot des Rhein-Sieg-Kreises entwickelt.
Über Aufnahmevoraussetzungen, das Aufnahmeverfahren sowie über Unterrichtsorganisation, Fächerangebot und Abschlüsse wird am Donnerstag, 19. Oktober ab 18:30 Uhr und am Montag, 20. November ab 18:30 Uhr informiert.
Höhere Handelsschule
Die zweijährige Höhere Handelsschule am Berufskolleg Siegburg gehört mit ihren dreizehn Parallelklassen an den Standorten Siegburg, Eitorf und Neunkirchen zu den größten Bildungsgängen in Nordrhein-Westfalen. In jedem Jahr erwerben circa 350 Schülerinnen und Schüler den schulischen Teil der Fachhochschulreife und werden damit auf ein Fachhochschulstudium oder eine Ausbildung in Wirtschaft- und Verwaltung vorbereitet.
Seit dem Schuljahr 2015/2016 bietet die Höhere Handelsschule zusätzlich Klassen mit Profilbildung an, in denen sich die Schülerinnen und Schüler ihren Neigungen und Interessen entsprechend qualifizieren können. Über Aufnahmevoraussetzungen, das Aufnahmeverfahren sowie über Unterrichtsorganisation, Fächerangebot und Abschlüsse wird am
Donnerstag, 14. Dezember ab 18 Uhr informiert.
Handelsschule
Die Handelsschule wird an den Standorten Siegburg, Eitorf, Neunkirchen und Bad Honnef angeboten. Schülerinnen und Schüler mit Hauptschulabschluss erwerben kaufmännische Kenntnisse und den Mittleren Bildungsabschluss. Über weitere Aufnahmevoraussetzungen, das Anmeldeverfahren sowie über Unterrichtsorganisation, Fächerangebot und Abschlüsse wird am Donnerstag, 14. Dezember ab 18 Uhr informiert.
Alle Veranstaltungen finden in der Aula des Berufskollegs (Gebäude B), Hochstraße 1 - 7 in Siegburg statt.
Außerdem findet am 3. Februar 2018 ein Tag der offenen Tür am Berufskolleg Siegburg statt.
Weitere Infos zu den Veranstaltungen oder zur Anmeldung unter Tel. (0 22 41) 96 91 30 oder Mail an info@bk-siegburg.de.
Berufskolleg des
Rhein-Sieg-Kreises
