Bürgerinitiative (BI) „Mensch und Natur Hardert/Rengsdorf“
Infotafeln aufgestellt
an der Blumenweide „Kirchweg“ Hardert
Hardert. Die Bürgerinitiative (BI) „Mensch und Natur Hardert/Rengsdorf“ hat es dieses Jahr geschafft, die Fläche von ca. 3000 qm in ein Blumenmeer für Bienen, Insekten und Vögel aller Art zu verwandeln.
Mit Hilfe der Natur, aber auch mit vielen fleißigen Helfern, u.a. dem Team von Uwe Rockenfeller aus Niederbieber mit einer professionellen Vorarbeit und Aussaat mit modernen Maschinen, wurde diese anspruchsvolle Fläche rechtzeitig zur 700-Jahr-Feier der Ortsgemeinde Hardert zum Hingucker für alle Einwohner und Gäste des Luftkurortes. Zusammen mit dem ständigen Begleiter Dipl. Biologe Günter Hahn konnte die BI jetzt die Infotafeln vom Naturpark Rhein-Westerwald anbringen.
Ein Dank geht an den Naturpark Rhein- Westerwald e.V., der die BI in den letzten Jahren immer wieder unterstützt hat. Die Bürgerinitiative plant die Fläche in den nächsten Jahren mit verschiedenen Baumanpflanzungen und Aufstellung von Bienenstöcken zu ergänzen.
Vorankündigung
Am Samstag, 2. Oktober führt die BI im Rahmen der 700-Jahr-Feier zusammen mit der Ortsgemeinde Hardert eine Outdoor-Veranstaltung unter dem Motto „Hardert im grünen Herzen des Naturparks Rhein- Westerwald“ für Jung und Alt durch.
Interessante Führungen rund um Hardert u.a. mit der Familie Grünewald als Jagdpächter der Ortsgemeinde, dem Leiter des Forstreviers Frank Krause sowie dem Dipl. Biologen Günter Hahn sind geplant.
Weitere Informationen hierzu folgen in den nächsten Wochen.
