Allgemeine Berichte | 27.10.2020

Das Peter-Joerres-Gymnasium Ahrweiler stellt sich vor

Infoveranstaltung für Viertklässler und Eltern

Am Samstag, 14. November, zwischen 9 und 15:30 Uhr

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Interessierten Viertklässlern und ihren Eltern stellt sich das Peter-Joerres-Gymnasium Ahrweiler dieses Jahr am Samstag, 14. November, zwischen 9 und 15:30 Uhr vor.

Mit der neunjährigen Gymnasialzeit (G9) setzt das PJG bewusst auf die vielseitige Förderung der verschiedenen Begabungen und Interessen seiner Schülerinnen und Schüler. Deshalb bietet die Schule über den Unterricht hinaus auch ein vielseitiges Angebot an Arbeitsgemeinschaften an. Zu den Schwerpunkten des PJG gehören die Bereiche MINT (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik), Musik und Sport, die sich, für interessierte Schüler, in unterschiedlichsten Formen im Schulalltag widerspiegeln. Besonderheiten des Schwerpunkts Musik für die Orientierungsstufe sind die Bläserklasse und Streicher-AG.

PJG+ bietet eine flexible Mittags- und Hausaufgabenbetreuung

Mit PJG+ bietet das Gymnasium eine flexible Mittags- und Hausaufgabenbetreuung an. Von Montag bis Donnerstag können Eltern für ihre Kinder eine Betreuung bis 15:30 Uhr buchen. Das Angebot ist optional und richtet sich nach dem Bedarf der Eltern, die Wochentage für die Betreuung können somit individuell bestimmt werden.

An dem Informationstag können sich die Eltern ausführlich über das PJG informieren und die Schule kennenlernen.

Aufgrund der coronabedingten Hygieneregeln ist eine Anmeldung zu der Veranstaltung erforderlich. Ausführliche Informationen zur zeitlichen Abfolge und Anmeldung zum Informationstag findet man auf der Homepage (www.pjg-aw.de).

Alle Interessenten sind willkommen.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Recht und Steuern
Daueranzeige
Katharinenmarkt Polch
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Anzeige Weihnachtsdorf Andernach
Recht und Steuern
Late-Night Shopping 2025
Black im Blick
Empfohlene Artikel

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) haben ihren Sponsoringvertrag mit dem Neuwieder Zoo um weitere drei Jahre verlängert. Damit bleibt der Energieversorger Hauptsponsor einer der wichtigsten Attraktionen der Stadt.

Weiterlesen

Remagen. Über eine Kooperation von Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten, dem Caritasverband Ahrweiler und dem Caritasverband Rhein-Erft-Kreis besteht die Möglichkeit, an Seniorenfahrten innerhalb Deutschlands teilzunehmen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nierendorfer Dreigestirn unterstützt Kinder- und Jugendhospizdienst

Fastelovend mit Herz

Grafschaft-Nierendorf. Keine Frage: die närrische Herrschaft des Nierendorfer Dreigestirns Prinz Christoph I. (Weber), Bauer Peter I. (Eberle) und Jungfrau Marcela I. (Marcel Werner) samt Adjutant Maik Hintze schrieb im traditionsreichen Niederndorfer Fastelovend in der Session 2024/25 Geschichte.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige
Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt Oberbreisig
Katharinenmarkt Polch
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Black im Blick
Weihnachten in der Region
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Artikel "Kevin Wambach"
Schausonntage
Imagewerbung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
WIR SUCHEN IN VOLLZEIT Facharbeiter:in für Qualitätssicherung