Jubiläumssitzung der kfd Herz Jesu

Ins Jubiläumsjahr geschunkelt

Ins Jubiläumsjahr geschunkelt

Die kfd-Frauen zogen als singende Clowns in den vollbesetzten Pfarrsaal ein.Quelle: kfd Herz Jesu

Koblenz. Pünktlich um 14.11 zogen die kfd-Frauen als singende Clowns in den vollbesetzten Pfarrsaal ein und eröffneten ein tolles Programm mit Darbietungen, die das Publikum restlos begeisterten. Zur Freude aller machten das Tollitätenpaar Prinz Marco I und ihre Lieblichkeit Confluentia Kim mit ihrem Hofstaat ihre Aufwartung. Der erste Gratulant des Tages war ein Gesandter aus Rom (Gerda Baltes), der den Frauen auf witzige Weise die Glückwünsche des Papstes zu ihrem 100-jährigen Jubiläum überbrachte.

Als Bauchredner mit seiner Freundin Josefine begeisterte Pastor Stephan Wolff.

Brillant waren auch die Vorträge der Frauen von St. Elisabeth - sei es die Superhausfrau (Christa Vitten), die singende Fanfrau (Ellen Nefen) oder auch die 3 „Schnabbelschnüsse“ mit einer kfd Frau „for future“ (Angelika Essig, Gerda Blau, Margit Weber, Brigitte Laschewsky), die auf humorvolle Weise die Jubiläumsfeierlichkeiten und den Alltag einer kfd-Frau im Blick hatten. Mit den „Tanzmäusen“ der KaJu St. Josef ging es anschließend auf eine große Reise rund um die Welt. Ein besonderes Highlight war der Vortrag der kleinen Gülser Seemöwe Clara Hähn. Sie erzählte schellmisch von ihrem Leben als „große Schwester“ und erntete für ihren Vortrag viel Beifall. Ins Disco-Fieber versetzten nun die „Muddis“ vom NCW-Waschem mit ihrem Schautanz das Publikum.

Höhepunkt des tollen Nachmittags war die Zeitreise durch die 100-Jahre der kfd Herz Jesu. Den musikalischen Abschluss bildeten wieder die „Marktschreier“ mit ihren stimmungsvollen Liedern.

Mit „Kowelenz, wie lieb ich dich“ verabschiedeten sich am Ende alle Akteure auf der Bühne von ihrem Publikum und sagten „Dank“ allen, die diese schöne Veranstalung mitgestaltet haben.