Allgemeine Berichte | 05.11.2021

Integration durch Sport

Swisttaler und Wachtberger Gruppen starteten erneut mit dem Fahrrad zu einer Sternfahrt auf der Apfelroute zum Campus Klein-Altendorf.Foto: privat

Swisttal/Wachtberg. Swisttaler und Wachtberger Gruppen starteten erneut mit dem Fahrrad zu einer Sternfahrt auf der Apfelroute zum Campus Klein-Altendorf. Der Fahrradaktionstag ist Bestandteil des Projekts Integration durch Sport. Bei kaltem, aber trockenem Wetter fuhren die Teilnehmer aus Swisttal von Morenhoven über Müttinghoven und Flerzheim zum Rastplatz der Apfelroute beim Campus Klein-Altendorf. Dort trafen die beiden Gruppen sich. Beim gemeinsamen Picknick gab es Gelegenheit zum Gespräch und Austausch. Bei einem Quiz rund um den Apfel und beim „Apfel (Eier)-Laufen“ hatten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer viel Spaß. Die Begeisterung und positive Resonanz der Teilnehmerinnen und Teilnehmer bestätigte die Organisatorinnen in ihrem Vorhaben zur Fortsetzung des Projekts. Im Frühjahr 2022 ist daher eine weitere gemeinsame Fahrradtour zur Apfelblütenzeit geplant.

Organisiert wurde die Fahrradtour von Katja Ackermann, Ehrenamtskoordinatorin der Gemeinde Wachtberg, Barbara Gunst-Assimenios, Integrationsbeauftragte der Gemeinde Swisttal und Joana Sam-Cobbah, Referentin für „Integration durch Sport“ beim Kreissportbund Rhein-Sieg e.V, der dieses Projekt im Zuge des Programms „Integration durch Sport“ fördert.

Pressemitteilung

Gemeinde Swisttal

Swisttaler und Wachtberger Gruppen starteten erneut mit dem Fahrrad zu einer Sternfahrt auf der Apfelroute zum Campus Klein-Altendorf. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag
Ralf Schweiss
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
rund ums Auto
Anzeige Number One Sports
Empfohlene Artikel
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 12
13

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: ROB
17

Ahrweiler. Am 23.06.2026 ereignete sich gegen 14:55 Uhr im Stadtgebiet Ahrweiler in der Ramersbacher Straße, auf Höhe des Feuerwehrgerätehauses, ein Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrradfahrern.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die B267 in Rech.  Foto: ROB
4527

Der Grund: Die Deutsche Bahn saniert

Ahrtal: Vollsperrung der B267 und Zugausfall ab 29.06.

Rech/Mayschoß. Die Bundesstraße 267 zwischen Rech und Mayschoß wird von Montag, 29. Juni, bis einschließlich Montag, 13. Juli 2026, für den Verkehr voll gesperrt. Grund hierfür sind Sanierungs- und Böschungsarbeiten der Deutschen Bahn. Die Vollsperrung ist notwendig, da die eingesetzten Arbeitsmaschinen beide Fahrstreifen in Anspruch nehmen und eine sichere Vorbeifahrt für Verkehrsteilnehmende nicht gewährleistet werden kann.

Weiterlesen

Aufgrund fehlender finanzieller Mittel muss das Taschenlampenkonzert in Koblenz entfallen.
2449

Finanzielle Mittel reichen nicht aus

Taschenlampenkonzert in Koblenz muss abgesagt werden

Bonn/Koblenz. Der Bunter Kreis Rheinland freut sich sehr, dass das diesjährige Benefizkonzert in Bonn am 12. September 2026 wieder wie geplant stattfinden kann. Dank der großartigen Unterstützung zahlreicher Sponsoren, engagierter Helferinnen und Helfer sowie vieler treuer Unterstützerinnen und Unterstützer ist die Durchführung dieser besonderen Veranstaltung gesichert. Der Verein spricht allen Beteiligten dafür seinen herzlichen Dank aus.

Weiterlesen