Burgentour des Jugendtreffs Mendig

Intensive Natur- undgeschichtliche Neuerfahrungen

Intensive Natur- und
geschichtliche Neuerfahrungen

Die teilnehmenden Kids im Alter von 10-14 Jahren ließen sich auch von den wechselhaften Witterungsbedingungen nicht davon abhalten, die Burgen und das Umfeld spielerisch zu „erobern“ und hatten viel Spaß, sowie unter pädagogischen Gesichtspunkten angestrebte intensive Natur- und geschichtliche Neuerfahrungen.Fotos: privat

Intensive Natur- und
geschichtliche Neuerfahrungen

In diesem Jahr besuchten die teilnehmenden „Kids“ eine Auswahl der in unserer Region gelegenen Burgen.

Mendig. Im mittlerweile 6. Jahr bot der Jugendtreff der Stadt Mendig in den Herbstferien seine sogenannten „Action Days“ an.

In diesem Jahr besuchten die teilnehmenden „Kids“ eine Auswahl der in unserer Region gelegenen Burgen. Selbstverständlich unter Einhaltung der 26. Corona-Bekämpfungs-Landesverordnung (CoBeLVO) standen eine Wanderung, sowie der Besuch der Burg Eltz, der Burg Pyrmont and last but not least der Burgruine Wernerseck auf der Agenda.

Die teilnehmenden Kids im Alter von 10-14 Jahren ließen sich auch von den wechselhaften Witterungsbedingungen nicht davon abhalten, die Burgen und das Umfeld spielerisch zu „erobern“ und hatten viel Spaß, sowie unter pädagogischen Gesichtspunkten angestrebte intensive Natur- und geschichtliche Neuerfahrungen.

Coronabedingt durften in den vergangenen fast zwei Jahren keine, oder nur sehr eingeschränkte Aktivitäten angeboten werden, dementsprechend war die Nachfrage besonders groß und dieses Angebot des Jugendtreffs war innerhalb kürzester Zeit ausgebucht.