Initiative AW im Netz besucht den Krupp Verlag
Interessante Einblicke hinter die Kulissen
Sinzig. Die Initiative „AW im Netz“ versteht sich als Sammelpunkt von internetaffinen Bürgerinnen und Bürgern des Landkreises Ahrweiler. Zum abwechlungsreichen Programm der Gruppe gehören neben den Engagement im World Wide Web auch umfassende „Offline“-Aktivitäten, wie zum Beispiel Besichtigungen verschiedener Firmen oder Institutionen. Vor kurzem waren zehn Mitglieder der Initiative zu Gast im Krupp Medienzentrum in Sinzig um sich über die multimedialen Angebote bei „BLICK aktuell“ zu informieren. Geschäftsführer Hermann Krupp, Junior-Chefin Susanne Tack und Daniel Robbel (stellv. Redaktionsleiter) freuten sich über den regen Zuspruch der regionalen Netzwerker.
Kurzweilige Gespräche
Die Gäste hatten einige Fragen mitgebracht, besonders zum Thema Social Media, Cross-Media-Publishing und natürlich auch zum Printbereich, der das Rückgrat des Medienunternehmens mit 140jähriger Firmengeschichte darstellt. Hermann Krupp informierte in diesem Zusammenhang auf kurzweilige Art über den Wandel der Medien- und Werberbranche und die Möglichkeiten im Bereich Online-Journalismus.
Nach einer abwechslungsreichen Gesprächsrunde mit interessanten Themen konnten die Besucher einen Blick hinter die Kulissen werfen. In der Druckhalle verlassen knapp zwei Millionen Exemplare von „BLICK aktuell“ monatlich die Produktionsstätte im Kranzweiherweg und die Besucher zeigten sich sehr beeindruckt von Größe und Technik der Anlage.
-ROB-
Bei der Gesprächsrunde entwickelte sich eine interessante Diskussion.
