Reinhold und Liesel Jung-Stiftung fördert mit neuem Kunstprojekt
Intuitives Malen – Gefühle im kreativen Fluss
Neuwied. Insgesamt 20 Kinder und Jugendliche nahmen – verteilt auf drei Gruppen - am neuen Kunstprojekt der Reinhold und Liesel Jung-Stiftung teil. Die Kinder (6 bis 10 Jahre) kamen aus verschiedenen Einrichtungen und Familien, die jugendliche Gruppe aus dem Heinrich-Haus Engers/Heimbach-Weis.
Unter der fachkundigen Leitung der Kunsttherapeutin Christine Jost erfuhren die Kinder und Jugendlichen, was intuitives Malen bedeutet: Malen mit Herz und Leidenschaft, ohne Vorgaben, ohne Richtig oder Falsch. Das Ergebnis waren Kunstwerke, die von Gefühlen und Sehnsüchten erzählten. Außerdem lernten die jungen Künstlerinnen und Künstler kreative gestalterische Techniken mit verschiedenen Materialien und Werkzeugen kennen. Fazit: Ein Kunstprojekt, welches die schöpferischen Fähigkeiten erfahren ließ und allen Beteiligten viel Freude bereitete.
Zweites großes Weihnachtssingen im Stadion Oberwerth
- Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana
Langjährige Mitarbeiter geehrt
- Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
Bad Neuenahr: Sozial geförderter Wohnungsbau auf dem ehemaligen Hotelgelände „Goldener Anker“
- Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Pfarrkirche St. Johannes Apostel in Gondorf
Krippe gucken
Gondorf. Die katholische Kirchengemeinde St. Lubentius Ochtendung und der Kultur- und Heimatverein laden zum“ Krippe gucken“ in die Pfarrkirche St. Johannes Apostel in Gondorf am 21.12.2025 von 14 bis 17 Uhr ein.
Weiterlesen
Tradition trifft Freude: Strahlende Gesichter in den Ortsteilen
Lichterzauber und Lebkuchenduft: Nikolausfahrt begeistert Kobern-Gondorf
Kobern-Gondorf. Kürzlich zog die traditionelle Nikolausfahrt des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Kobern-Gondorf durch die Ortsteile Dreckenach, Gondorf und Kobern und brachte dabei einen zauberhaften Lichterglanz in die Straßen.
Weiterlesen
Aus dem Polizeibericht
Randale und Einbruch
Linz. In dem Zeitraum vom 05.12.25, 21:00 Uhr und dem 06.12.25, 19:00 Uhr, wurde durch bislang unbekannte Täter ein im Vorgarten aufgestellter, selbst gefertigter Holz-Weihnachtsstern beschädigt. Einige Holzlatten sowie die Lichterkette wurden mutwillig zerstört. Hinweise werden an die Polizei in Linz, unter der Telefonnummer 02644-9430 oder per Email an pilinz@polizei.rlp.de, erbeten.
Weiterlesen
