Allgemeine Berichte | 28.07.2017, 16:13 Uhr

Kreissenioren-Union

Investitionen in die Kellertechnik

Der Vorstand der Kreissenioren-Union zu Besuch in der Winzergenossenschaft Mayschoß-Altenahr

Bei einem Rundgang durch die Kellergewölbe haben die Senioren viele neue Eindrücke gewonnen.Privat
55

Mayschoß. Wie schon in den Jahren zuvor, besuchte der Vorstand der Senioren-Union Kreisverband Ahrweiler auch in diesem Jahr einen Betrieb in der Region.

Im Rahmen einer Vorstandssitzung besichtigte der Vorstand die mit Gründungsjahr 1868, älteste Winzergenossenschaft der Welt. Dort wurden in den letzten Jahren umfangreiche Investitionen in die Kellertechnik getätigt. Davon konnten sich Vorstandsmitglieder bei einem Rundgang durch das historische Kellergewölbe der Winzergenossenschaft überzeugen. Beeindruckt von den hochmodernen Anlagen im Keller und umfangreichen Informationen über die Weinherstellung, wurde jedoch auf eine Weinprobe verzichtet, da bei der anschließenden Sitzung des Vorstands unter anderem die bevorstehende Mitgliederversammlung vorbereitet werden musste.

Pressemeldung der Gemeinde Löhndorf

Bei einem Rundgang durch die Kellergewölbe haben die Senioren viele neue Eindrücke gewonnen.Foto: Privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Angebot Goldener Werbeherbst
Anzeige Steampunk-Abendmarkt "Zeitreise im Lichterglanz“
Sessionseröffnung der KG Ringener Wendböggele, 14.11.26
Herbst PR Special KW 45
Titelanzeige
Weitere Artikel
50 ehrenamtlichen Ordnern
577

Koblenz. Angeführt von Alexandra Susenburger und ihrem Hengst Cartujano zogen erneut rund 2.000 Teilnehmende vom Münzplatz durch die Straßen und Gassen der Koblenzer Altstadt zum Deutschen Eck. Musikalisch unterstützt wurde der Zug durch die Musikvereine von Löf und Rhens und dem Posaunenchor des Evangelischen Gemeindeverbandes.

Von "Unsere Altstadt" aus Koblenz

Weiterlesen

In Brogsitters Gasthaus Sanct Peter wurden die besten Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet.
1881

Siegerweine zeigen die außergewöhnliche Klasse an der Ahr

Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum 16. Mal zeichnete der Weinpreis „Ahrwein des Jahres“ die besten Weine des Anbaugebiets Ahr aus. Insgesamt 97 Weine wurden in diesem Jahr in sechs Kategorien bewertet. Die Preisverleihung fand in Brogsitters Gasthaus St. Peter in Walporzheim statt, wo Winzerinnen, Winzer und Weinfachleute zusammenkamen, um die Siegerweine zu würdigen.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen