Allgemeine Berichte | 18.12.2024, 10:34 Uhr

Heimat- und Förderverein Lohrsdorf / Green e.V.

Jährliche Mitgliederversammlung

Mitgliederversammlung des Förderverein Lohrsdorf/Green e.V.  Foto: Walter Schäffer
50

Lohrsdorf. Der Heimat - und Förderverein Lohrsdorf/Green eV führte am 11. Dezember im Dorfgemeinschaftshaus Lohrsdorf seine jährliche Mitgliederversammlung mit anschließender Adventfeier durch. Die Vorsitzende Ulrike Overrath begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder. Nach den obligatorischen Zustandsberichten, Gedenkminute für die Verstorbenen und der Entlastung des Vorstandes erinnerte sie an die Aktivitäten des Vereins im vergangenen Jahr und gab einen Ausblick auf die bevorstehenden Aufgaben.

Besonderes Highlight der Aktivitäten des vergangenen Jahres war das traditionelle Aufstellen des Maibaums. Dies hatte publikumswirksam zahlreiche Besucher angelockt. Für das nächste Jahr laufen bereits die Vorplanungen für das 30 jährige Vereinsjubiläum, welches man gebührend im Mai 2025 feiern möchte. Weiter wurde die Aufgabenstellung: Kinder und Jugendarbeit erwähnt. Hier möchte man sich zukünftig noch deutlicher mit einbringen. Dies auch mit der Zielrichtung, den Verein damit attracktiver für jüngere Familien aufzustellen.

Aus der Mitgliedergemeinschaft wurden der Vorsitzenden Ulrike Overrath und dem stellvertretenden Vorsitzenden Hans-Jürgen Juchem für ihr besonderes Engagement für den Verein gedankt. Ohne ihren unermütlichen Einsatz wären sicherlich viele Ziele nicht so erreicht worden.

Anschließend ging es weiter in gemütlicher Runde zur Adventfeier mit traditionellem Weihnachtsgesang, kleinen Gedichten, gutem Essen und Getränken. Zum Abschluss hatte die Vorsitzende noch für jeden eine Präsenttüte gepackt und so starteten alle in vorweihnachtlicher Stimmung in die kommenden Feiertage.

Mitgliederversammlung des Förderverein Lohrsdorf/Green e.V. Foto: Walter Schäffer

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Hans-Werner Adams (rechts) verabschiedete vor dem Plenum des Stadtrates Förster Stephan Braun in den Ruhestand.
0

Er war aus dem Sinziger Stadtwald nicht wegzudenken, Revierleiter Stephan Braun vom Forstamt Ahrweiler. Jetzt wurde der engagierte Förster nach 39 Dienstjahren im Stadtrat offiziell in den Ruhestand verabschiedet. In seiner Laudatio würdigte Hans-Werner Adams, der als erster Beigeordneter Bürgermeister Andreas Geron vertrat die Meriten des Forstmannes. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Der Kalender zeigt historische Motive aus Montabaur – darunter das erste Fußballteam des TuS Montabaur, die Heuernte im Gelbachtal und den Großen Markt im Jahr 1950.
1

Die Stadt Montabaur hat gemeinsam mit der Deutsch-Ukrainischen Gesellschaft (DUG) einen Kalender mit historischen Stadtansichten veröffentlicht, dessen Erlös einem Ferienprogramm für Kinder aus der ukrainischen Stadt Trostyanets zugutekommt. Der Kalender, der für neun Euro erhältlich ist, wird in der Tourist-Info, der Stadtbibliothek und im Stadtarchiv verkauft. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Wein und Gebärdensprache: Ein erfolgreiches inklusives Konzept.
0

Kürzlich fand im Weingut Matthias Müller in Spay eine besondere Weinprobe statt, die speziell für Menschen mit Hörbeeinträchtigung konzipiert war. Diese Veranstaltung markierte die dritte Weinprobe in Deutscher Gebärdensprache und zog 42 interessierte Gäste an, die von der einzigartigen Kombination aus Genuss, Begegnung und Inklusion begeistert waren. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag
Daueranzeige 2026
Dauerauftrag
Martinsmarkt Adendorf
Ausbildung zum Metallbauer
Weitere Artikel
50 ehrenamtlichen Ordnern
577

Koblenz. Angeführt von Alexandra Susenburger und ihrem Hengst Cartujano zogen erneut rund 2.000 Teilnehmende vom Münzplatz durch die Straßen und Gassen der Koblenzer Altstadt zum Deutschen Eck. Musikalisch unterstützt wurde der Zug durch die Musikvereine von Löf und Rhens und dem Posaunenchor des Evangelischen Gemeindeverbandes.

Von "Unsere Altstadt" aus Koblenz

Weiterlesen

In Brogsitters Gasthaus Sanct Peter wurden die besten Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet.
1881

Siegerweine zeigen die außergewöhnliche Klasse an der Ahr

Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum 16. Mal zeichnete der Weinpreis „Ahrwein des Jahres“ die besten Weine des Anbaugebiets Ahr aus. Insgesamt 97 Weine wurden in diesem Jahr in sechs Kategorien bewertet. Die Preisverleihung fand in Brogsitters Gasthaus St. Peter in Walporzheim statt, wo Winzerinnen, Winzer und Weinfachleute zusammenkamen, um die Siegerweine zu würdigen.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen