Allgemeine Berichte | 06.08.2025

Jahrbuch der Stadt Adenau ab sofort erhältlich

Adenau. Traditionell zum Heimatfest erscheint das Jahrbuch der Stadt Adenau – so natürlich auch in diesem Jahr.

Das Jahrbuch enthält Berichte von Bürgerinnen und Bürgern über aktuelle Geschehnisse sowie interessante Beiträge aus der Geschichte von Adenau und des Adenauer Landes. Wie gewohnt gibt es einen spannenden Einblick in das Wirken einiger Adenauer Vereine, Regionalgeschichte, Heiteres und Besinnliches aus früheren Zeiten und dem Heute der Region. Das Jahrbuch findet regelmäßig einen großen Leserkreis und eignet sich ganz hervorragend auch als Mitbringsel oder kleines Geschenk an Freunde und Verwandte, die sich für das Geschehen in und um Adenau interessieren.

Ein ganz herzliches Dankeschön gilt dem regen Redaktionsteam: Theo Müller-Ehlen, Richard Hammes, Werner Dreschers und der ehemalige Stadtbürgermeister Arnold Hoffmann haben die vielfältigen Beiträge vorab gesichtet, geprüft und abschließend ausgewählt.

Das diesjährige Jahrbuch ist ab sofort zum Preis von 3,00 Euro in der Tourist-Info im Rathaus, in den Buchhandlungen Rees und Berens, im Kaufhaus Fabry, bei Wolfhard Klein – Kunst am Markt sowie bei Ralph Lehmann Friseure erhältlich.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Titel - Alles für die Schule
Image
kostenlose Wiedergutmachung aus 995874
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606
Neueröffnung HUK-Coburg Kundendienstbüro Mittelbar in Rech
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Vor wenigen Wochen veröffentlichte die Polizeiinspektion Andernach eine Mitteilung, in der sie über verstärkte Kontrollen in der Andernacher Fußgängerzone informierte.
1262

Anlass waren zahlreiche Beschwerden von Bürgerinnen und Bürgern. Immer wieder werde die Fußgängerzone trotz des geltenden Fahrverbots von Radfahrern sowie Fahrerinnen und Fahrern von E-Scootern befahren. Lesen Sie mehr in unserem RegioMAGAZIN

Weiterlesen

Da die Bundesstraße im Bereich der Unfallstelle über eine Hochbrücke verläuft und der Lkw auf der zerstörten Leitplanke direkt vor dem Abgrund stehen geblieben war, gestaltete sich die Bergungssituation als anspruchsvoll.
2288

Altenahr / VG Altenahr. Am heutigen Freitagmorgen wurde die Freiwillige Feuerwehr der Verbandsgemeinde Altenahr um 09:56 Uhr durch die Integrierte Leitstelle (ILS) Koblenz zu einem Verkehrsunfall mit einem Lkw auf der Bundesstraße 257 in Fahrtrichtung Adenau alarmiert. Die Einsatzstelle befand sich nur wenige hundert Meter vom temporären Standort der Freiwilligen Feuerwehr Altenahr entfernt, unmittelbar hinter dem Übigs-Tunnel.

Von Verbandsgmeindeverwaltung Altenahr Presse- und Öff aus Altenahr

Weiterlesen

Symbolbild.
1456

PETA Streetteam Koblenz protestiert gegen Speziesismus

18.07.: „Tiere“ verspeisen Menschen bei blutigem Mahl

Koblenz. In Koblenz wird ein Protest gegen Speziesismus organisiert. Am 18. Juli 2026 veranstaltet das freiwillige PETA Streetteam Koblenz eine eindrucksvolle Demonstration auf dem Richard Wilke Platz. Die Aktion, die von 15 bis 16 Uhr stattfindet, soll auf die weit verbreitete Diskriminierung von Tieren in der Gesellschaft aufmerksam machen. Teilnehmende in Tierkostümen werden symbolisch einen Menschen...

Weiterlesen