Chorgemeinschaft Quartettverein Dattenberg - MGV Liederkranz Leubsdorf
Jahresausflug der Sänger nach Köln
Köln. In diesem Jahr führte der Jahresausflug die Sänger und Freunde der Chorgemeinschaft Quartettverein Dattenberg-MGV Liederkranz Leubsdorf nach Köln.
Zur Überraschung alle Mitfahrer hatte die Gruppe als erstes die Gelegenheit, die Kölner „Zentralmoschee“ zu besuchen.
Unter fachkundiger Führung wurde diese große Moschee mit ihren Nebenräumen vorgestellt. Außerdem gab die Führerin eine umfassende Erklärung über den religiösen Tagesablauf eines muslimischen Gläubigen.
Nach einem zünftigen Mittagessen im „Gaffel“ startete die zweite Führung im „Kölner Dom“. Der Schwerpunkt der Führung lag auf der Erklärung der alten Glasfenster im Nordteil des Domes und des Dreikönigsschreins.
Mit einer Fahrt in der Bimmelbahn durch die Altstadt wurde der Besuch in Köln offiziell beendet, jedoch nutzten alle noch die Gelegenheit, in den Brauhäusern das obligatorische „Kölsch“ zu genießen.
