Allgemeine Berichte | 13.04.2017, 13:23 Uhr

Heimat- und Bürgerverein Bad Bodendorf e. V. lädt ein

Jahreshauptversammlung

Bad Bodendorf. Der Heimat- und Bürgerverein Bad Bodendorf e. V. lädt zur Jahreshauptversammlung am Freitag, 5. Mai, um 18.30 Uhr in das alte Kelterhaus der Winzergaststätte, Hauptstraße 117 in Bad Bodendorf ein. Gäste sind ebenfalls willkommen, damit sie sich über die vielfältigen Aktivitäten des Heimat- und Bürgervereins Bad Bodendorf informieren können. Tagesordnung: 1. Totengedenken; 2. Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr; 3. Kassenbericht; 4. Bericht der Kassenprüfer und Entlastung des Vorstandes; 5. Satzungsänderungen, § 5, 2. Abs.: Einfügen vor letzter Strichaufzählung: „Arbeitskreisleiter/in Dorfschelle“, § 13, 2. Abs.: Einfügen zwischen „Vereins“ und „geht“: „oder bei Wegfall steuerbegünstigter Zwecke“, § 13, 2. Abs.: Streiche „die Stadt Sinzig, die“, setze „die Dorfgemeinschaft Zukunft Bad Bodendorf e.V., die“; 6. Nachwahlen zum Vorstand, zur Wahl stehen: 1. Vorsitzende/r, Geschäfts-und Schriftführer/in, Beisitzer/in, AK-Leiter/in Dorfschelle; 7. Ausblick auf 2017; 8. Verschiedenes. Der mittlerweile schon traditionelle Vortrag nach der Versammlung beginnt gegen 20 Uhr. Andreas Schmickler aus Kirchdaun wird zum Thema „Barbarossa ritt durch Kaisers Kammer“ referieren. Gerade mit Blick auf das anstehende Jubiläum zu 750 Jahren Stadtrecht der Stadt Sinzig verspricht dies eine interessante Veranstaltung zu werden.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Kreishandwerkerschaft
Werbeplan 2026 / rund ums Haus
Imageanzeige
Dauerauftrag
Titel-Anzeige
Nachbericht Oktoberfest
Stellenanzeige Erzieherin und Bundesfreiwilligendienst
Empfohlene Artikel
achtung baustelle
818

Meckenheim. In Meckenheim wird die Verkehrsführung auf der A565, zwischen den Anschlussstellen Meckenheim-Merl und Bonn-Hardtberg, im Rahmen der laufenden Fahrbahnsanierung angepasst. Ab dem heutigen Freitag, dem 16. Oktober, steht im Baustellenbereich in Fahrtrichtung Koblenz nur noch ein Fahrstreifen zur Verfügung. Diese Maßnahme wird voraussichtlich bis zum 13. November andauern.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: ROB
124

Plaidt. Am 12.10.2026 gegen 16:10 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Bundessstraße 9 in Fahrtrichtung Koblenz, im Bereich der Auffahrt von der B 256/Plaidt aus kommend. Ein derzeit nicht näher bekanntes Gespann, bestehend aus einem Zugfahrzeug und einem Anhänger, befuhr die besagte Auffahrt und verlor im Kurvenbereich Teile seiner unzureichend gesicherten Ladung in Form von zwei Betonblöcken.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: ROB
72

Remagen. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 13. auf 14. Oktober 2026, wurden in der Innenstadt von Sinzig mehrere geparkte Pkw durch bislang unbekannte Täter beschädigt. Betroffen waren unter anderem Bereiche der Barbarossastraße sowie der Parkplatz an der Harbach-/Ausdorferstraße.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Vertreter der FDP-Kreisvorstände Ahrweiler und Neuwied trafen sich an den historischen Brückentürmen der ehemaligen Remagener Rheinbrücke, heute Friedensmuseum. Im Mittelpunkt stand die künftig engere Zusammenarbeit über den Rhein hinweg und die Forderung nach leistungsfähigen Verkehrsverbindungen zwischen den beiden Landkreisen. Von links: Martin Thormann, Simon Rehm, Thomas Zeitz, Tobias Kador, Alexander Buda, Christina Steinhausen, Ulrich van Bebber.
223

Die FDP-Kreisverbände Ahrweiler und Neuwied wollen ihre Zusammenarbeit über den Rhein hinweg deutlich intensivieren. Bei einem gemeinsamen Treffen von Vorstandsvertretern beider Kreisverbände an den historischen Brückentürmen der ehemaligen Remagener Rheinbrücke verständigten sich die Freien Demokraten darauf, künftig noch stärker gemeinsame politische Initiativen zu entwickeln und dabei auch die Nachbarregionen einzubeziehen.

Von Ulrich van Bebber aus Bad Breisig

Weiterlesen

Nach 3,86 km schwimmen in 1:24:14 Stunden  erfolgte der Wechsel aufs Rad. Für die 180,2 km benötigte der Oberlahrer Peter Conrads 5:42:48 Stunden.
126

Kailua-Kona/Hawaii. Einmal bei der „Ironman-Triathlon-Langdistanz-Weltmeisterschaft“ auf Hawaii zu starten, ist ein Lebenstraum vieler Triathleten! Diesen konnte sich der Oberlahrer Peter Conrads (LT Puderbach) bereits nach drei absolvierten Langdistanz Rennen erfüllen. Nach seinem Debüt beim Ironman 2021 in Frankfurt mit einer Zeit von 10:28 Stunden und dem Rennen 2022 in der Emilia Romagna (9:49...

Von Dietrich Rockenfeller aus Steimel

Weiterlesen