Allgemeine Berichte | 14.06.2019

Satzung ändern beim Förderkreis Heins-Mühle e. V.

Jahreshauptversammlung

Am Donnerstag, 4. Juli

Die Versammlung findet im Mühlenmuseum statt. Foto: privat

Bendorf-Sayn. Der Vorstand des Förderkreises Heins-Mühle e. V. lädt alle Mitglieder zur Jahreshauptversammlung am 4. Juli um 19 Uhr in das Mühlenmuseum ein. „Es wird um zahlreiches Erscheinen gebeten, da auch die Satzung geändert werden soll“, so der Vorsitzende Hans-Peter Nett. Folgende Tagesordnung ist geplant: Nach der Eröffnung und Begrüßung folgt die Totenehrung verstorbener Mitglieder, danach die Beschlussfassung über die Tagesordnung. Es folgen der Bericht des Vorstandes, der Kassenbericht und der Kassenprüfbericht. Eine Diskussion der Berichte/Verschiedenes schließt sich an, danach wird die Entlastung des Vorstandes beantragt. Der Vorstand möchte eine Satzungsänderung zu § 8 Absatz 4, Satz 3 erwirken, der bisher lautet: „Zum Ausschluss von Mitgliedern und zu Satzungsänderungen ist eine Mehrheit von dreiviertel, zu Änderungen des Vereinszwecks und zur Auflösung des Vereins eine solche von 9 von 10 der abgegebenen gültigen Stimmen erforderlich“. Die Änderung soll lauten: „Zum Ausschluss von Mitgliedern, zu Satzungsänderungen, zu Änderungen des Vereinszwecks und zur Auflösung des Vereins ist eine Mehrheit von dreiviertel der abgegebenen gültigen Stimmen erforderlich“. Es folgt das Schlusswort des Vorsitzenden Hans-Peter Nett.

Pressemitteilung

Förderkreis Heins-Mühle e.V.

Die Versammlung findet im Mühlenmuseum statt. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neu · täglich frisch
Neu · täglich frisch

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Werbeplan 2026
schlüsselfertiger Badausbau
Anzeige zu Video „Sparen + Gewinnchance? So funktioniert Gewinnsparen!“
Inno aus der VG
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
205

Bonn-Bad Godesberg. Der Straßentunnel Bad Godesberg wird aufgrund dringender Wartungs- und Reinigungsarbeiten von Sonntag, 05.07.2026, 18:00 Uhr, bis Montag, 06.07.2026, 05:00 Uhr, abschnittsweise und jeweils in Fahrtrichtung gesperrt. Darüber informiert die Stadtverwaltung Bonn.

Weiterlesen

Die Bonner Straße am Ortsausgang Richtung Grafschaft und Kirchdaun.  Foto: ROB
118

Bad Neuenahr-Ahrweiler/Gimmigen. Wegen einer Störungsbeseitigung im Stromnetz muss die Fahrbahn der Bonner Straße in der Ortsdurchfahrt Gimmigen im Kreuzungsbereich Kapellenstraße für den Verkehr voll gesperrt werden. Die Maßnahme beginnt aufgrund der Ferien am Montag, 29. Juni, und soll innerhalb einer Woche abgeschlossen werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Jahrgangsbeste Riana Schwarzer bei der Bestenehrung
109

Mayen. Die BBS Mayen hat ihren diesjährigen Abiturjahrgang in den Räumlichkeiten des Bundesbildungszentrums des Deutschen Dachdeckerhandwerks (BBZ) in Mayen feierlich verabschiedet. Gemeinsam mit Familien, Freunden und Lehrkräften feierten die Absolventinnen und Absolventen den besonderen Meilenstein ihrer Schullaufbahn.

Von Carl-Burger-Schule Mayen aus Mayen

Weiterlesen

Beim Überqueren dieser Stelle wurde der junge Mann fortgerissen. Foto: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
3164

Der junge Mann wurde von der Strömung mitgerissen und wird seither vermisst

28.06.: Schwerer Unfall am Rhein: 20-Jähriger verschwindet spurlos

Region. Am 28.06.2026, gegen 18:45 Uhr, hielt sich ein 20-jähriger Mann gemeinsam mit Freunden am Rhein in Höhe des Binger Mäuseturms (Rheinkilometer 530,1) auf. Beim Überqueren einer Wasserrinne geriet er in die Strömung, ging unter und wurde anschließend nicht mehr gesehen.

Weiterlesen