Junggesellenclub „Gemütlichkeit“ Waldbreitbach
Jahreshauptversammlung
Waldbreitbach. Am Samstag, 12. März, findet um 19:30 Uhr die Jahreshauptversammlung des Junggesellenclubs „Gemütlichkeit“ Waldbreitbach im Hotel zur Post statt. Hierzu sind alle Vereinsmitglieder und jene, die es werden möchten, eingeladen.
Jeden unverheirateten Mann aus Waldbreitbach und Umgebung ab dem Jahrgang 2006 und älter heißen die Junggesellen auf ihrer Jahreshauptversammlung willkommen. Der JC freut sich über jedes neue Mitglied.
Der zurzeit aus knapp 50 Mitgliedern bestehende Club ist voll in das Leben von Waldbreitbach integriert und bei vielen verschiedenen Aktivitäten involviert. Neben der Organisation der Kirmes steht die jährliche Ausrichtung von „Tanz in den Mai“ im Kolpinghaus sowie mehrere (Tages-)touren im Jahr beim JC auf der Agenda. Spaß und Zusammenhalt wird beim Club besonders großgeschrieben. Nach zwei herausfordernden Jahren für jeden Verein und das gesamte Vereinsleben blickt der JC positiv in die Zukunft und ist optimistisch, die weit über die Grenzen des Kreises hinaus bekannte Kirmes in Waldbreitbach nach zwei Jahren „Biergarten an der Wied“ in diesem Jahr wieder wie gewohnt stattfinden zu lassen.
Wer Interesse hat, das Vereinsleben im Dorf mitzugestalten und Teil des Teams der fünftägigen Kirmes rund um das Highlight „Wied in Flammen“ zu werden, kann vorbeikommen und eintreten. Denn ein Verein lebt durch seine Mitglieder. Nur durch sie und ihre Aktivität kann er seinen Zweck erfüllen und fortbestehen.
Weitere Eindrücke und Informationen zum Junggesellenclub gibt es sowohl auf der Facebook und Instagramseite „Wied in Flammen“ als auch auf www.wiedinflammen.com.
