Allgemeine Berichte | 13.10.2017, 15:17 Uhr

Rudolf Eultgem ist neuer Vorsitzender

Jahreshauptversammlung der EVG

Die Jahreshauptversammlung im Hotel „Alter Fritz“ in Mayen war ein voller Erfolg. Privat
108

Mayen. Die Eisenbahn- und Vergehrsgewerkschaft (EVG), Ortsverwaltung Mayen, lud zur Jahreshauptversammlung ein um für die nächsten Jahre die Gewerkschaftspolitik und Vorstandsarbeit in neue Hände zu legen. Kollege Karl-Heinz Hoffmann (Ehrenvorsitzender) eröffnete die Sitzung und begrüßte alle Anwesenden recht herzlich, ein besonderer Gruß galt den Jubilaren die für 50, 60, und für 70 jährige Mitgliedschaft geehrt wurden. Auch die Ehrengäste, der Mayener Bürgermeister Rolf Schumacher, sowie der Gewerkschaftssekretär Bernhard Haasler (von der Hauptverwaltung der EVG Frankfurt) und der langjährige DGB Vorsitzende Toni Schüller sowie der Vorsitzenden Friedrich Müller vom Bahnsozialwerk (BSW) wurden durch Hoffmann herzlich begrüßt. Hoffmann erläuterte in aller Kürze die Veränderungen im Ortsvorstand. als neuer Vorsitzender wurde einstimmig Rudolf Eultgem gewählt, der noch von der Jahreshauptversammlung bestätigt wurden musste. Nachdem die Versammlung Kollege Eultgem nun einstimmig bestätigt hat wie es der Vorstand vorgeschlagen hatte, konnte Kollege Eultgem den Vorsitz und die Führung durch die Tagesordnung übernehmen.

Pressemitteilung der Eisenbahn- und Verkehrsgesellschaft Mayen

Die Jahreshauptversammlung im Hotel „Alter Fritz“ in Mayen war ein voller Erfolg. Foto: Privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Hausmeister, bis auf Widerruf
Titelanzeige Remagen
Kleiderstube
Karnevalsauftakt in Mülheim Kärlich
Goldener Werbeherbst
Kfm. Verwaltungsleitung
Media-Auftrag 2026/27 Job Nr. 45-11-26-17
Gebrauchtwagenanzegie
Weitere Artikel
50 ehrenamtlichen Ordnern
563

Koblenz. Angeführt von Alexandra Susenburger und ihrem Hengst Cartujano zogen erneut rund 2.000 Teilnehmende vom Münzplatz durch die Straßen und Gassen der Koblenzer Altstadt zum Deutschen Eck. Musikalisch unterstützt wurde der Zug durch die Musikvereine von Löf und Rhens und dem Posaunenchor des Evangelischen Gemeindeverbandes.

Von "Unsere Altstadt" aus Koblenz

Weiterlesen

In Brogsitters Gasthaus Sanct Peter wurden die besten Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet.
1876

Siegerweine zeigen die außergewöhnliche Klasse an der Ahr

Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum 16. Mal zeichnete der Weinpreis „Ahrwein des Jahres“ die besten Weine des Anbaugebiets Ahr aus. Insgesamt 97 Weine wurden in diesem Jahr in sechs Kategorien bewertet. Die Preisverleihung fand in Brogsitters Gasthaus St. Peter in Walporzheim statt, wo Winzerinnen, Winzer und Weinfachleute zusammenkamen, um die Siegerweine zu würdigen.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

Heribert Bersch
298

Andernach. Heute waren unsere Husarenmädchen zum gemütlichen Jahresabschluss im @stammbaum_andernach zu Gast. Bei leckerem Döppekuchen, guten Gesprächen, jeder Menge Lachen und ganz viel Spaß haben die Mädels gemeinsam ein paar schöne Stunden verbracht.

Von Heribert Bersch aus Andernach

Weiterlesen