Allgemeine Berichte | 31.03.2026

Jahreshauptversammlung terminiert

Walporzheim. Der Weindorf Walporzheim e. V. lädt seine Mitglieder zur diesjährigen Jahreshauptversammlung ein. Termin ist Dienstag, 5. Mai 2026, um 19:00 Uhr in der Alten Schule (Erdgeschoss, Winzerstraße 6) in Walporzheim.

Auf der Tagesordnung stehen zunächst die Begrüßung sowie die Feststellung der Beschlussfähigkeit. Anschließend folgen der Jahresbericht der Geschäftsführerin, der Kassenbericht sowie der Bericht der Kassenprüfer.

Ein zentraler Punkt der Versammlung sind die turnusmäßigen Neuwahlen. Zur Wahl stehen die/der 2. Vorsitzende sowie der/die Geschäftsführer/in. Darüber hinaus werden weitere Beisitzerinnen und Beisitzer gewählt. Ebenso erfolgt die Wahl der Vereinsvertreter und Vereinsvertreterinnen der ortsansässigen Vereine in Walporzheim.

Unter dem Tagesordnungspunkt „Termine 2026“ wird zudem ein Überblick über kommende Aktivitäten und Veranstaltungen gegeben.

Der Vorstand bittet um zahlreiches Erscheinen und blickt einer konstruktiven Versammlung im Sinne der weiteren Entwicklung des Weindorfes Walporzheim entgegen.

BA

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • D. Schmidt: Angebracht wäre es, einmal nachzusehen, wer seine Hundesteuer bezahlt ?? Radfahrer?? müssen aber auch im angemessenen Tempo am Ufer entlang radeln ?? …da man schon eine „Anschwärze-Seite“ eingerichtet hat!????
  • Georg Püttmann: Was nützt eine Anleinpflicht wenn der Hundehalter/in zusieht wie der Haufen auf den Gehweg gemacht wird und sich dann schnell entfernt …. Ganz zu schweigen von den Pinkeleien an den Blumenkübeln sowohl...
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
Dienstleistungen
seniorengerechter Badausbau
Imagewerbung
Stellenanzeige Minijob
Umbau u. Neueröffnung Blumen Meyer
Umbau u. Wiedereröffnung Blumen Meyer
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0197#
diverse Stellen
Anzeige Gartenmöbel
Empfohlene Artikel
„Max Schrubbel“ führt an die richtige Zahnpflege heran.  Foto: Kita / D. Monreal
8

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Gesunde Zähne sind in jedem Alter wichtig und die Zahnpflege beginnt bereits bei den Kleinsten. Aus diesem Grund hat die Gruppe aus der ‚Alten Schule‘ der Kita Rappelkiste in Bachem gemeinsam mit der Landesarbeitsgemeinschaft Jugendzahnpflege Rheinland-Pfalz ein Projekt zur Zahngesundheit durchgeführt.

Weiterlesen

Zwischen Mayschoß und Dernau Marienthal laden ab sofort zwölf neue Thementafeln dazu ein, die Besonderheiten der Mittelahr und ihres Weinbaus eigenständig zu entdecken.
14

Mittelahr. Pünktlich zu den Osterferien und zum Beginn der neuen Wandersaison wird die Wein Entdecker-Tour an der Ahr um einen weiteren Abschnitt ergänzt: Zwischen Mayschoß und Dernau Marienthal laden ab sofort zwölf neue Thementafeln dazu ein, die Besonderheiten der Mittelahr und ihres Weinbaus eigenständig zu entdecken. Der neue Abschnitt schließt nahtlos an die bereits eröffnete Wein-Entdecker-Tour...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
4

Das Tier wurde teilweise aufgebrochen im Mallendarer Bachtal gefunden

15.03.: Wildschwein illegal abgeschossen und getötet

Urbar. Am Sonntag, den 15. März 2025, meldete der Jagdausübungsberechtigte aus Urbar den Fund eines getöteten und teilweise aufgebrochenen Wildschweins im Mallendarer Bachtal. Nach Rücksprache mit den anderen Jägern in seinem Jagdgebiet schloss er einen legalen Abschuss aus.

Weiterlesen

7

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Drei Fragen vorab: Wann ist ein Kompliment der Obermessdienerin gegenüber in Ordnung – und ab wann nicht mehr? Wie sieht es mit dem kecken „in-die-Backe-Pitschen“ beim Kommunionkind aus? Und was ist davon zu halten, wenn die Dame mit der Krankenkommunion vehement zur Lebensbeichte drängt?

Weiterlesen

Dauerauftrag
"Harald Schweiss"
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0197#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0197#
Ideen für ein schönes Osterfest
Anzeige Übergabe
Recht und Steuern
Ostern im Blick
Kostenfreie Anzeige wegen schlechter Verteilung KW11
Lossprechungsfeier der Metall-Innung
Lossprechungsfeier Metall-Innung
Gegengeschäft
Reifenwechsel
Stellenanzeige Betriebsstättenleitung
Nachruf Hr. Steiner
Ostergrüße aus Wachtberg