Allgemeine Berichte | 12.09.2023

Revival des JGV Wormersdorf: Neuer Vorstand gewählt

Jahresversammlung markiert Neuanfang

Wormersdorf. Seit einigen Jahren hatte der bedeutendste Ortsteil von Rheinbach keinen Junggesellenverein mehr. Die ursprünglichen Mitglieder waren inzwischen zu alt für den Verein geworden, der daraufhin inaktiv wurde. Eine Gruppe junger Dorfbewohner suchte Dirk Zavelberg auf und bat ihn um Hilfe, um den Verein wiederzubeleben. Zavelberg vermittelte zwischen den neuen Interessenten und dem alten Vorstand um Stefan Jansen, um die Revitalisierung des Vereins zu diskutieren. Erste regionale Feste wurden besucht, darunter das Junggesellenfest in Altendorf-Ersdorf. Bei einem weiteren Fest in Flerzheim trat der JGV Wormersdorf erstmals in neuen Uniformen auf und errang den dritten Platz im Meterbierpokal. Beim Junggesellenfest in Vernich konnten sie sogar den Stimmungspokal für sich entscheiden. Am 11. September 2023 fand die Jahreshauptversammlung des JGV Wormersdorf statt. Stefan Jansen, der amtierende Vorsitzende, war über die große Anzahl von Mitgliedern erstaunt. Nachdem der Verein in seiner Zeit nur aus zehn Mitgliedern bestand, zählte man nun 25 stimmberechtigte Anwesende. Nach der Entlastung des alten Vorstandes fanden Neuwahlen statt. Paul Zörn wurde zum neuen Vorsitzenden ernannt, sein Stellvertreter ist Lukas Nederstigt. Andere Vorstandsmitglieder sind Jonas Nederstigt und Simon Weber als Kassierer, während Simon Lang und Paul Schwichtenberg die Schriftführung übernehmen. Für die Kassenprüfung sind Miran Aksoy und Finn Salveter zuständig. Nach seiner Wahl betonte Paul Zörn, dass der Verein sich schnell ins Dorfgeschehen einbringen möchte. Bei der kommenden Kirmes werden bereits Dienstschichten übernommen, und Umweltaktionen sind geplant. Der Verein, der jetzt 34 aktive Mitglieder zählt, möchte auch anderen Dorfvereinen unterstützen. Zum Abschluss der Versammlung wurde die aktualisierte Satzung vorgestellt und einstimmig angenommen. Der Abend endete im Gasthof „Zur Tomburg“, dem Stammlokal des Vereins.BA

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
First Friday Anzeige März
Empfohlene Artikel
Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
17

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
467

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Andreas Bohn hat das Ehrenamt im Blut.  Foto: privat
247

Reifferscheid. In jeder Gemeinde gibt es Menschen, die im Hintergrund wirken, anpacken, zuhören und einfach da sind, wenn man sie braucht. In der Gemeinde Reifferscheid ist so ein Mensch Andreas Bohn. Seit vielen Jahren engagiert sich Andreas mit Herzblut für seine Heimat. Als stellvertretender Ortsbürgermeister und langjähriges Mitglied im Gemeinderat hat er Verantwortung übernommen und die Entwicklung des Dorfes aktiv mitgestaltet.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Ein LNG-Tank am LKW musste gekühlt werden.
180

Aufgrund eines beschädigten Gas-Kraftstofftanks mussten die Bergungsarbeiten unterbrochen werden

07.04.: LKW brennt vollständig aus - A3 über 9 Stunden vollständig gesperrt

Neustadt (Wied). Am 7. April 2026, gegen 15:30 Uhr, brach auf der Autobahn A3 bei Kilometer 54 in Fahrtrichtung Frankfurt am Main ein Feuer an einem Sattelauflieger aus. Zunächst fing die rumänische Zugmaschine Feuer, welches sich anschließend auf den belgischen Auflieger, der mit Stückgut beladen war, ausbreitete. Beide Fahrzeugteile brannten vollständig aus. Der Fahrer konnte das Fahrzeug rechtzeitig verlassen und blieb unverletzt.

Weiterlesen

Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Holz Loth-Entsorgung
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Fahrer gesucht (m/w/d)
Kleinanzeigen
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Anlagenmechaniker
fit für`s Alter?
Rund ums Haus
Stellenanzeige
Anzeige KW 14
Imageanzeige - Ostern
Stellenanzeige