Obstmeilenlauf in Altendorf-Ersdorf
Jakobus-Kids starteten durch
Kindertagesstätte beteiligte sich zum dritten Mal - Freude über zwei Podestplätze
Altendorf-Ersdorf. Bereits zum dritten Mal waren die Kinder der Jakobus-Kindertagesstätte Ersdorf beim Obstmeilenlauf des TV Altendorf-Ersdorf am Start. Die mittlerweile obligatorische Teilnahme wurde vom Turnverein mit einem Fünfliterkanister Apfelsaft belohnt.
Nachdem die Kinder in den Wochen vor dem großen Lauf fleißig trainiert hatten, war die Vorfreude riesengroß. Mit viel Spaß waren insgesamt 16 Kita-Kinder in zwei verschiedenen Klassen dabei, und zwei landeten sogar auf dem Treppchen. So wurde Nils Momsen in der Altersklasse M5 Zweitplatzierter, und Benjamin Klein belegte in der Klasse M4 den dritten Platz.
Für alle Kinder gab es Urkunden, Medaillen, Äpfel und mehr, was diesem besonderen Erlebnis noch das Sahnehäubchen verlieh.
Nach Wochen der Vorbereitung gingen die Nachwuchsläufer motiviert auf die Strecke.
