Allgemeine Berichte | 18.09.2019

„Jazz im Köllenhof“ in Wachtberg-Ließem

Jazzpack eröffnet die Reihe

Quartett aus dem Köln-Bonner Raum präsentiert am 1. Oktober ein breitgefächertes Repertoire

Die musikalische Bandbreite von Jazzpack reicht von gefühlvoll bis fetzig. Foto: privat

Wachtberg-Ließem. Mit der Band Jazzpack startet der „Jazz im Köllenhof“ am Dienstag, 1. Oktober, um 20 Uhr. Jazzpack ist ein Quartett erfahrener Instrumentalisten aus dem Großraum Köln-Bonn und präsentiert eine weite Bandbreite des Jazz, vom Swing bis zur Ära des Cooljazz. Im umfangreichen Repertoire finden sich gefühlvolle Balladen genauso wie fetzige Uptempo-Stücke, melodisch-perkussive Latin-Stücke wie rhythmischer Funk-Jazz. Es umfasst bewährte Klassiker und eingängige Melodien, aber auch reizvolle Eigenkompositionen.

Dirk Prignitz (Kontrabass), Daniel Schmidt (Bass), Detlev Haimerl (Gitarre) und Bogdan Slusarski (Schlagzeug) freuen sich auf viele Jazzfreunde und die, die es noch werden wollen. Der Eintritt ist frei; der „Hut“ darf gerne voll werden.

Termin: Dienstag, 1. Oktober, 20 Uhr, anschließend Session Köllenhof, Marienforster Weg 14, 53343 Wachtberg-Ließem.

Pressemitteilung der

Gemeinde Wachtberg

Die musikalische Bandbreite von Jazzpack reicht von gefühlvoll bis fetzig. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeige Alles für die Schule
Weinfest in Walporzheim
2+1 Aktion
GT World 2026
Infoveranstaltung Reizdarmsyndrom
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Am Freitagabend, 4. September, wird es spannend, wenn verkündet wird, wer die Nachfolgerin von Burgundia Hannah Schooß wird.
611

Ahrweiler. Die vier mächtigen Stadttore der historischen Altstadt empfangen die Gäste an den ersten beiden Septemberwochenenden zu den Ahrweiler Weinwochen, dem größten und traditionsreichsten Weinfest des Ahrtals. Zwischen Fachwerkhäusern und lauschigen Gassen verwandelt sich das Städtchen vom 4. bis 6. September sowie vom 11. bis 13. September in eine stimmungsvolle Festmeile voller Genuss, Musik und Lebensfreude.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

Einsatz nach Unwetter in Mayen. Foto: Winkler TV
2622

Bäume stürzten auf Autos, Gehwege und Stromleitung

19.08.: Mayen: Zahlreiche Einsätze nach schwerem Unwetter

Mayen. Im Stadtgebiet Mayen kam es infolge des Unwetters am 19.08. zu zahlreichen Einsätzen. Unter anderem stürzten Bäume auf Pkw, Gehwege und Stromleitungen. Einsatzkräfte waren an mehreren Stellen mit der Beseitigung der Schäden und der Absicherung von Gefahrenstellen beschäftigt. BA

Weiterlesen

von links Holger Klemm (TI Bad Breisig), Petra Reuter, Klaus Reuter, Ursula Reuter-Breith, Frau Rückes (cbg), Dr. Raimund Lassak (cbg)
256

Bad Breisig. Das Hotel Zur Mühle an der Rheinpromenade in Bad Breisig trägt auch in den kommenden drei Jahren die Klassifizierung Drei Sterne Superior. Mit der erfolgreichen Nachklassifizierung bestätigt der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) Rheinland-Pfalz dem traditionsreichen Familienbetrieb einen hohen Qualitätsstandard.

Von Tourist-Information Bad Breisig aus Bad Breisig

Weiterlesen