VVV Steimel e.V. veranstaltet „Menschen-Kicker-Fußballturnier“

Jede Menge Spaß beimMenschen-Kicker-Turnier

Jede Menge Spaß beim
Menschen-Kicker-Turnier

Beim „Menschen-Kicker-Fußballturnier“ hatten neben den Spielern auch die Zuschauer großen Spaß. Foto: privat

Steimel. Im Nachgang vom diesjährigen gelungenen und geselligen „Spießbraten-Konzert“ mit den „Drei Nejer un en Bunn“ wurde mit überwiegender Aktivität der „Steimeler-Jugend“ am Sonntag danach ein Menschenkicker veranstaltet. Durch fleißige Hände mit logistischer Unterstützung durch die Gemeindearbeiter wurde das aufblasbare Spielfeld hergerichtet. Für Speis und Trank wurde ebenfalls das komplette Equipment aufgebaut.

Für den Wettbewerb sagten im Vorfeld acht „Menschen-Kicker-Fußball-Mannschaften“ zu, und zwar aus Almersbach, Rodenbach, Udert, Alberthofen, Puderbach, vom Tennisclub Steimel und aus Sensenbach mit zwei Mannschaften. Gegen 11 Uhr begann der Spaß. In zehnminütigen Spielrunden mussten jeweils sechs Spielteilnehmer an Kickerstangen festhängend um den Sieg kämpfen. Nach der Gruppenrunde folgten die Halbfinalspiele und danach das Spiel um Platz 3 und den Sieger des Turniers. Sehr großen Spaß hatten die Spieler und natürlich auch die vielen Zuschauer und Besucher. Im Anschluss folgte die Siegerehrung, bei der die siegreiche Spieler-Mannschaft aus Puderbach ihre Belohnung erhielt. Platz zwei belegten die Almersbacher und Platz drei die Rodenbacher. Der Begriff Mannschaft war jedoch auch, zumindest bei einigen, nicht ganz richtig. Starke Frauen beteiligten sich ebenfalls sehr aktiv und kämpferisch.

Anschließend wurde in gespannter Runde das Haus des Gastes genutzt, um das WM-Auftaktspiel der deutschen Fußballmanschaft gegen Mexiko anzuschauen.

Der VVV Steimel e.V. bedankt sich für diesen gelungenen Tag bei allen, die den Weg nach Steimel fanden!