Grundschule in Antweiler
Jetzt geht’s rund: Neue Fahrzeuge für die Nachmittagsbetreuung
Antweiler. Die Gesichter der Schülerinnen und Schülern der Margaretha-von-Arenberg Grundschule in Antweiler strahlten, als Wolfgang Kaspers, Leiter der Sparkassenfiliale in Insul, sie besuchte. Mit im Gepäck hatte er diverse neue Fahrzeuge für die Nachmittagsbetreuung der Grundschule. Ab sofort können die Jungen und Mädchen auf neuen knallroten Dreirädern, Foot-Twistern und Tretroller das Schulgelände erobern und flotte Runden drehen. Momentan besuchen 44 Kinder die Nachmittagsbetreuung der Grundschule Antweiler. Diese wird seit 10 Jahren ehrenamtlich vom Förderverein der Grundschule betrieben. Neben dem gemeinsamen Mittagessen und der Möglichkeit die Hausaufgaben zu erledigen haben die Kinder viel Zeit zum gemeinsamen Spielen.
Die Kreissparkasse Ahrweiler kam gerne der Bitte nach einer Unterstützung bei der Anschaffung der neuen Spielgeräte nach. „Seit jeher fördert die Kreissparkasse die Schulen, Kindergärten, Turn- und Sportvereine im Landkreis bei ihrer Jugendarbeit“, erklärt Wolfgang Kaspers das soziale Engagement der Sparkasse: „Alleine im vergangenen Jahr kam so kreisweit ein Betrag von knapp 500.000 Euro zusammen“.
Gemeinsam mit den Kindern der Nachmittagsbetreuung nahmen Alexandra Jünger-Leif, Vorsitzende des Fördervereins der Grundschule (rechts) und die Schulleiterin Ruth Hilger (3. v. l.) die neuen Fahrzeuge von Wolfgang Kaspers (links) entgegen. Foto: Werner Dreschers Foto: Werner Dreschers Tannenweg 6 535
