Allgemeine Berichte | 17.10.2018

Grundschule in Antweiler

Jetzt geht’s rund: Neue Fahrzeuge für die Nachmittagsbetreuung

Gemeinsam mit den Kindern der Nachmittagsbetreuung nahmen Alexandra Jünger-Leif, Vorsitzende des Fördervereins der Grundschule (rechts) und die Schulleiterin Ruth Hilger (3. v. l.) die neuen Fahrzeuge von Wolfgang Kaspers (links) entgegen. Werner Dreschers

Antweiler. Die Gesichter der Schülerinnen und Schülern der Margaretha-von-Arenberg Grundschule in Antweiler strahlten, als Wolfgang Kaspers, Leiter der Sparkassenfiliale in Insul, sie besuchte. Mit im Gepäck hatte er diverse neue Fahrzeuge für die Nachmittagsbetreuung der Grundschule. Ab sofort können die Jungen und Mädchen auf neuen knallroten Dreirädern, Foot-Twistern und Tretroller das Schulgelände erobern und flotte Runden drehen. Momentan besuchen 44 Kinder die Nachmittagsbetreuung der Grundschule Antweiler. Diese wird seit 10 Jahren ehrenamtlich vom Förderverein der Grundschule betrieben. Neben dem gemeinsamen Mittagessen und der Möglichkeit die Hausaufgaben zu erledigen haben die Kinder viel Zeit zum gemeinsamen Spielen.

Die Kreissparkasse Ahrweiler kam gerne der Bitte nach einer Unterstützung bei der Anschaffung der neuen Spielgeräte nach. „Seit jeher fördert die Kreissparkasse die Schulen, Kindergärten, Turn- und Sportvereine im Landkreis bei ihrer Jugendarbeit“, erklärt Wolfgang Kaspers das soziale Engagement der Sparkasse: „Alleine im vergangenen Jahr kam so kreisweit ein Betrag von knapp 500.000 Euro zusammen“.

Gemeinsam mit den Kindern der Nachmittagsbetreuung nahmen Alexandra Jünger-Leif, Vorsitzende des Fördervereins der Grundschule (rechts) und die Schulleiterin Ruth Hilger (3. v. l.) die neuen Fahrzeuge von Wolfgang Kaspers (links) entgegen. Foto: Werner Dreschers Foto: Werner Dreschers Tannenweg 6 535

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neu · täglich frisch
Neu · täglich frisch

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2026
Rund ums Auto
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
238

Bonn-Bad Godesberg. Der Straßentunnel Bad Godesberg wird aufgrund dringender Wartungs- und Reinigungsarbeiten von Sonntag, 05.07.2026, 18:00 Uhr, bis Montag, 06.07.2026, 05:00 Uhr, abschnittsweise und jeweils in Fahrtrichtung gesperrt. Darüber informiert die Stadtverwaltung Bonn.

Weiterlesen

Die Bonner Straße am Ortsausgang Richtung Grafschaft und Kirchdaun.  Foto: ROB
264

Bad Neuenahr-Ahrweiler/Gimmigen. Wegen einer Störungsbeseitigung im Stromnetz muss die Fahrbahn der Bonner Straße in der Ortsdurchfahrt Gimmigen im Kreuzungsbereich Kapellenstraße für den Verkehr voll gesperrt werden. Die Maßnahme beginnt aufgrund der Ferien am Montag, 29. Juni, und soll innerhalb einer Woche abgeschlossen werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Der Bahnübergang in Heppingen.  Foto: ROB
1044

Der Bahnübergang in Heppingen wird gesperrt

Ab 29.06.: Vollsperrung in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Rahmen des Wiederaufbaus der Ahrtalbahn wird der Bahnübergang an der Martinusstraße erneuert. Die technischen Anlagen werden modernisiert und an aktuelle Sicherheitsstandards angepasst.

Weiterlesen

Die Hoffnung ist groß, dass am Mallendarer Berg bald wieder mehr Bussefahren.  Foto: pixabay.com
363

Am Mallendarer Berg fahre der Bus deutlich zu wenig:

HeimatCheck: Vallendar: Senioren ärgern sich über ÖPNV-Angebot

Vallendar. Im Rahmen der Reihe „HeimatCheck“ von BLICK aktuell rückt diesmal der ÖPNV in Vallendar in den Mittelpunkt, genauer gesagt die Situation am Mallendarer Berg. Anlass ist deutliche Kritik aus der Bürgerschaft, insbesondere aus der Seniorengruppe des Evangelischen Gemeindezentrums, die sich mit einem offenen Brief an Verwaltung und Verantwortliche wendet. Im Zuge der Bauarbeiten in der Jahnstraße...

Weiterlesen