Allgemeine Berichte | 05.07.2017

Evangelischer Kirchenkreis Bad Godesberg-Voreifel

„Jetzt schlägt’s dreizehn“

Evangelische Beratungsstelle beginnt im Herbst neuen Kurs für Eltern pubertierender Kinder

Bonn. Mit dem Kurs „Jetzt schlägt’s dreizehn“ bietet die Evangelische Beratungsstelle in Bonn ab Dienstag, 17. Oktober, erneut ein Angebot für Eltern mit Kindern in der Pubertät. Im Haus der Kirche in Bonn, Adenauerallee 37, geht es an sechs Abenden um die Pubertät der Kinder und damit verbundene Umbrüche und Veränderungen.

Auf dem Programm stehen Themen wie das Grenzensetzen für Kinder, Familienregeln, aber auch die elterlichen Ängste, das Loslassen der Kinder sowie Fragen zur Sexualität.

Außerdem wird Zeit eingeplant, am eigenen Verhalten zu arbeiten sowie neue Möglichkeiten kennenzulernen und auszuprobieren.

Anmeldung ab sofort

Der Kurs wird von Dorothea Kruse (Diplom-Sozialarbeiterin und Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin) und Thomas Lindner (Diplom-Psychologe und Gestalttherapeut) geleitet.

Die Treffen finden dienstags von 19 bis 22 Uhr etwa alle vier bis sechs Wochen statt. Teilnehmen können Eltern als Paar oder einzeln, deren Kinder zwischen zwölf und 18 Jahren alt sind. Die Teilnahme ist kostenfrei, Spenden zur Finanzierung der Arbeit sind gerne willkommen. Anmeldung und weitere Informationen ab sofort bei der Evangelischen Beratungsstelle unter Tel. (02 28) 68 80 150 oder per E-Mail beratungsstelle@bonn-evangelisch.de.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Stellenanzeige - Dauerauftrag 2026
Kleinanzeige Pflasterarbeiten
Sonderseite Kirmes in Nickenich
80 Jahre SV Kripp
SSV 2026
Praxisanleitung in der Pflege g e P r Fachkraft im Qualitäts management (m/w/d) in Teil- oder Volzei
Schützenfest Brohl
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Video-Dreh mit Daniel Ferber in der Koblenzer Altstadt
1891

Vor rund zehn Jahren landete Daniel Ferber mit der Stadthymne „Kowelenz“ einen Überraschungserfolg.

Eine neue Liebeserklärung an „Kowelenz“

Innerhalb kürzester Zeit erzielte das Lied „Kowelenz“ in den sozialen Medien Aufrufzahlen im fünfstelligen Bereich. Seitdem ist der Mundartsänger aus dem Koblenzer Kulturleben nicht mehr wegzudenken. Mehr über Daniel Ferber und seinen neuen Hit jetzt lesen im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen