Allgemeine Berichte | 05.09.2019

St. Seb. Schützenbruderschaft Leverkusen-Rheindorf von 1428 e.V. feiert neue Könige

Jörg Dietrich ist Schützenkönig

Jörg Dietrich wird Schützenkönig in St. Sebastian, Feuerwehrlöschzug Rheindörfer wird Rheindörfermeister, Mirco Koch 3. Rheindörferkönig.

Weißenthurm. Der Schützenbruder Jörg Dietrich errang unter starker Vorarbeit seiner beiden Mitstreiter Lothar Fünfhaus und dem scheidenden Schützenkönig Jürgen Lauxen in einem erbitterten Endkampf die Schützenkönigswürde in St. Sebastian. Im kommenden Jahr wird Jörg Dietrich die Schützenbruderschaft vertreten und hierbei von seiner Lebensgefährtin Martina Partsch, der Jungschützenprinzessin Michelle Schwidden, dem Schülerprinz Jayden Busch und dem Bambiniprinzen Eric Anschenko unterstützt. Nach einem fulminanten Entspurt erringt Mirco Koch mit meisterlichem Schuss die Würde des 3. Rheindörferbürgerkönigs und tritt damit die Nachfolge von Jens Hansen an, der diese Ehre im vergangenen Jahr innehatte. Der Kampf um die Würde des Rheindörfermeisters der Hobby- und Freizeitmannschaften gestaltete sich ebenso spannend, lagen doch die Gesamtergebnisse aller 12 angetretenen Mannschaften eng beisammen. Zuletzt verwies hier die Mannschaft der Feuerwehr Rheindörfer die Mannschaft von Dietrich 1 auf die Plätze.

Im kommenden Jahr wird Jörg Dietrich die Schützenbruderschaft vertreten und hierbei von seiner Lebensgefährtin Martina Partsch begleitet werden.Fotos: Roger F. Theisent

Im kommenden Jahr wird Jörg Dietrich die Schützenbruderschaft vertreten und hierbei von seiner Lebensgefährtin Martina Partsch begleitet werden.Fotos: Roger F. Theisent

Jörg Dietrich wird Schützenkönig in St. Sebastian, Feuerwehrlöschzug Rheindörfer wird Rheindörfermeister, Mirco Koch 3. Rheindörferkönig.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Anlagenmechaniker
Kirmes Polch 2026
Rund ums Haus Daueranzeige
Anzeige KW 16
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
112

Mit dem Übergang vom April in den Mai beginnt eine Woche, die von Aufbruch, Begegnungen und kleinen Wendepunkten geprägt ist. Rund um den 1. Mai rücken Feste, Traditionen und zwischenmenschliche Beziehungen in den Mittelpunkt. Das Feiern in den Mai hinein sorgt für Leichtigkeit, während alte Bräuche wie das Aufstellen des Maibaums für romantische Zeichen und neue Impulse stehen. Gleichzeitig fordert die Woche dazu auf, auf die eigene Balance zu achten und Chancen bewusst zu nutzen.

Weiterlesen

15

Koblenz. Klezmer märchenhaft - Jiddische Musik und Märchen am Samstag, 2. Mai 2026, 18 Uhr in der Christuskirche Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring / Hohenzollernstraße.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
1

Umleitung des Verkehrs über die B42, Anwohner nutzen Nebenstraßen

11.05.: Heimbach-Weis: SWN erneuern Gas- und Wasserleitung

Heimbach-Weis. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) erneuern ab Montag, dem 11. Mai, die Gas- und Wasserhauptleitung in der Hauptstraße in Heimbach-Weis. Grund sind wiederkehrende Schäden an den Leitungen in den vergangenen zwei Jahren. Die Arbeiten sollen bis Oktober 2026 abgeschlossen sein.

Weiterlesen

Restaurator Klaus Tenschert mit den zurückgekehrten Kunstwerken:  Foto: Stadtverwaltung / Franziska Düngen
16

Restaurator Klaus Tenschert hat der Kunst neues Leben eingehaucht

Flutgeschädigte Skulpturen kehren an die Ahr zurück

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Kurz vor Ostern war im städtischen Museumsdepot in der Niederhutstraße in Ahrweiler die Freude sehr groß, als sich Restaurator Klaus Tenschert aus Hirschaid (bei Bamberg) ankündigte, um der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler vier restaurierte Skulpturen zurückzugeben. Fast zwei Jahre lang haben sie sich in seinen fachkundigen Händen befunden, bevor sie in neuem Glanz die Rückreise an die Ahr antreten konnten.

Weiterlesen

Die Westumer Wehr in der 1930er Jahren.  Foto: privat
9

Westum. Die Freiwillige Feuerwehr Westum blickt in diesem Jahr auf ein ganz besonderes Jubiläum: ihr 100-jähriges Bestehen. Anlässlich dieser bedeutenden Feierlichkeiten möchten wir gemeinsam mit der Bevölkerung auf die bewegte Geschichte unserer Feuerwehr zurückschauen. Nun wendet sich die Wehr an die Öffentlichkeit:

Weiterlesen

Dauerauftrag
Holz Loth-Entsorgung
Dauerauftrag 2026
Kirmes Polch
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Kirmes Polch
Schulhausmeister
Genusstage 17./18.04.
Floristik Meyer
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
Brunchanzeige
Praxis an neuem Standort
Kirmes in Löhndorf
Löhndorfer Kirmes
Kirmes Löhndorf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Titelanzeige
Kooperationsgeschäft