Jubiläumsweinfest in Kattenes
Kattenes. Vom 20. bis 23. Juni 2025 findet in Kattenes das diesjährige Wein- und Heimatfest statt. In diesem Jahr findet mit 60-Jahre Wein- und Heimatfest Kattenes ein großes Jubiläumsjahr statt, zu dem es einige Highlights geben wird. Los geht es am Freitag, 20. Juni mit der Krönung der neuen Weinmajestäten. Weinkönigin Silja Castenholz und Weinprinzessin Anna Langen. Im Anschluss findet ide humoristische Weinprobe statt. Beste komödiantische Unterhaltung wird durch das Rentnerduo Willi und Ernst geboten, die musikalische Untermalung des Abends übernimmt Tuesdays Gone. Der Kartenvorverkauf der Tickets findet am 10. Mai von 9 bis 11 im Bürgerhaus Kattenes statt. Pro Person gibt es eine Maximalabgabe von vier Tickets. Am Samstag ist die überregional bekannte Coverband XTREME zu Gast, die den Festplatz einheizen wird. Eintritt frei! Sonntags startet der Tag mit einem kleinen Festumzug, zusammen mit den Weinmajestäten und Majestäten der umliegenden Dörfer. Beginn des Umzugs ist um 12.30 Uhr. Im Anschluss an den Umzug findet ein Platzkonzert des Musikvereins Löfs statt. Tagsüber wird wieder Unterhaltung für die kleinen Mitbürger in Form von Kinderbelustigung geboten, abends heißt es wieder Game On! beim dritten Katteneser Weinfest Dartturnier.
Im Jubiläumsjahr wird es außerdem auch wieder einen Weinfestmontag geben. Zu diesem gibt es ebenfalls musikalische Unterhaltung der Extraklasse. Zu Gast sind die Musiker von Noble Composition mit einer Schlagerparty. Beginn des Konzerts ist um 19.30 Uhr, Eintritt auch hier frei!
Die Dorfgemeinschaft Kattenes und insbesondere die neuen Weinmajestäten Silja und Anna freuen sich auf viele Zuschauer. Weitere Informationen zum Jubiläumsfest gibt es auf der Homepage, www.weinfest-kattenes.de oder auf der Facebook und Instagram Seite der Dorfgemeinschaft Kattenes.
