Jahreshauptversammlung der KG Bassemer Bürgerwehr e.V.
Jürgen Häfner erneut zum Vorsitzenden gewählt

Bassenheim. In diesem Jahr standen bei der Jahreshauptversammlung der Karnevalsgesellschaft Bassemer Bürgerwehr die Vorstandsneuwahlen an. Zu Beginn begrüßte der Vorsitzende als Gäste den Bürgermeister der Verbandsgemeinde, Herrn Thomas Przybylla und Ortsbürgermeisterin Natalja Kronenberg sowie die anwesenden Mitglieder. Der Vorsitzende bedankte sich bei Ihnen für die jährliche Teilnahme an der Rathausverteidigung in Bassenheim.
Zunächst gaben der Vorsitzende, der Schatzmeister und die Kassenprüfer ihre Berichte ab. Nach der Entlastung des Vorstandes übernahm Bürgermeister Przybylla die Leitung der Versammlung.
Die Neuwahlen ergaben folgendes Ergebnis: Vorsitzender: Jürgen Häfner, Stellvertr. Vorsitzender: Manfred Becker, Schatzmeister: Adrian Simonis, Schriftführerin: Stefanie Baulig, Beisitzer: Michael Schöfferle, Andrea Baulig und Hans-Joachim Ost. Als Kassenprüfer wurden Josef Seul und Bruno Ringel in ihrem Amt bestätigt.
Für den Vorstand kandidierten nicht mehr Gerd Dienhart (bisher stellvertr. Vorsitzender), Helmut Simons bisher Schatzmeister) und Michael Röser (bisher Beisitzer). Der Vorsitzende dankte ihnen für ihr Engagement und überreichte ihnen je eine Flasche Wein. Gerd Dienhart wurde für seine über 10-jährige Tätigkeit als stellvertr. Vorsitzender der Ehrenorden der Karnevalsgesellschaft überreicht. Weiterhin bedankte sich der Vorsitzende beim Träger der Fahne der KG Bassemer Bürgerwehr Philipp Schöfferle. In die Altersabteilung wurden Getrud und Josef Seul, Arno Schmitz und Theo Neideck aufgenommen.
Zu guter Letzt wurde das Programm der kommenden Session verabschiedet, welches jedoch noch mit den anderen Bassenheimer Karnevalsvereinen „Bur-Jecke“ und „Scheene Kenne“ abgestimmt werden muss.
Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung gab es dann noch ein gemütliches Beisammensein mit den Partnerinnen und Partnern der Mitglieder.

Ausgeschieden Vorstandsmitglieder: Helmut Simons, Gerd, Dienhart und Vorsitzender Jürgen Häfner. Nicht anwesend: Michael Röser.
