Allgemeine Berichte | 06.10.2021

Jahreshauptversammlung der KG Bassemer Bürgerwehr e.V.

Jürgen Häfner erneut zum Vorsitzenden gewählt

Neuer Vorstand: Vordere Reihe v.li. Stefanie Baulig, Manfred Becker, Jürgen Häfner und Andrea Baulig. Hintere Reihe v.li. Natalja Kronenberg, Michael Schöfferle, Hans-Joachim Ost, Adrian Simonis und Thomas Przybylla.Quellen: KG Bassemer Bürgerwehr e.V.

Bassenheim. In diesem Jahr standen bei der Jahreshauptversammlung der Karnevalsgesellschaft Bassemer Bürgerwehr die Vorstandsneuwahlen an. Zu Beginn begrüßte der Vorsitzende als Gäste den Bürgermeister der Verbandsgemeinde, Herrn Thomas Przybylla und Ortsbürgermeisterin Natalja Kronenberg sowie die anwesenden Mitglieder. Der Vorsitzende bedankte sich bei Ihnen für die jährliche Teilnahme an der Rathausverteidigung in Bassenheim.

Zunächst gaben der Vorsitzende, der Schatzmeister und die Kassenprüfer ihre Berichte ab. Nach der Entlastung des Vorstandes übernahm Bürgermeister Przybylla die Leitung der Versammlung.

Die Neuwahlen ergaben folgendes Ergebnis: Vorsitzender: Jürgen Häfner, Stellvertr. Vorsitzender: Manfred Becker, Schatzmeister: Adrian Simonis, Schriftführerin: Stefanie Baulig, Beisitzer: Michael Schöfferle, Andrea Baulig und Hans-Joachim Ost. Als Kassenprüfer wurden Josef Seul und Bruno Ringel in ihrem Amt bestätigt.

Für den Vorstand kandidierten nicht mehr Gerd Dienhart (bisher stellvertr. Vorsitzender), Helmut Simons bisher Schatzmeister) und Michael Röser (bisher Beisitzer). Der Vorsitzende dankte ihnen für ihr Engagement und überreichte ihnen je eine Flasche Wein. Gerd Dienhart wurde für seine über 10-jährige Tätigkeit als stellvertr. Vorsitzender der Ehrenorden der Karnevalsgesellschaft überreicht. Weiterhin bedankte sich der Vorsitzende beim Träger der Fahne der KG Bassemer Bürgerwehr Philipp Schöfferle. In die Altersabteilung wurden Getrud und Josef Seul, Arno Schmitz und Theo Neideck aufgenommen.

Zu guter Letzt wurde das Programm der kommenden Session verabschiedet, welches jedoch noch mit den anderen Bassenheimer Karnevalsvereinen „Bur-Jecke“ und „Scheene Kenne“ abgestimmt werden muss.

Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung gab es dann noch ein gemütliches Beisammensein mit den Partnerinnen und Partnern der Mitglieder.

Ausgeschieden Vorstandsmitglieder: Helmut Simons, Gerd, Dienhart und Vorsitzender Jürgen Häfner. Nicht anwesend: Michael Röser.

Ausgeschieden Vorstandsmitglieder: Helmut Simons, Gerd, Dienhart und Vorsitzender Jürgen Häfner. Nicht anwesend: Michael Röser.

Jürgen Häfner erneut zum Vorsitzenden gewählt

Neuer Vorstand: Vordere Reihe v.li. Stefanie Baulig, Manfred Becker, Jürgen Häfner und Andrea Baulig. Hintere Reihe v.li. Natalja Kronenberg, Michael Schöfferle, Hans-Joachim Ost, Adrian Simonis und Thomas Przybylla.Quellen: KG Bassemer Bürgerwehr e.V.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Sandra Sattler: Der Zustand der L330 zwischen. Nassau und Zimmerschied ist eine absolute Katastrophe- und das nicht erst seit gestern! Wir sind wohnhaft in Hömberg und werden seit vielen Jahren mit diversen Ausreden vom LBM vertröstet.
  • Janek: Wer die Strecke kennt, kann sich den Grund bereits denken … Der Straßenzustand ist dort so schlecht, dass er besonders für Motorradfahrer ein ernstzunehmendes Sicherheitsrisiko darstellt. Dem verunglückten...
  • Siegfried Kowallek: Verwunderlich ist weiterhin, dass die SPD der Neuwieder CDU vorhält, gegen den Unvereinbarkeitsbeschluss der Christdemokraten in Bund und Land im Hinblick auf die Partei Die Linke zu verstoßen. In insgesamt...
  • Siegfried Kowallek: Die Nennung von BSW und der Partei Die Linke im selben Kontext ist sachlich nicht gerechtfertigt und damit unredlich. Prominentester linker Befürworter deutscher Waffenlieferungen an die Ukraine ist Bodo...
  • Beatrix Biskup: Ich habe Bibliotheken immer geliebt und ich freue mich über jeden Schritt den die Stadtbibliothek in Richtung Zukunft geht und über jede Veranstaltung die diese durchführen würde.
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Alles rund ums Haus
Schulze Klima -Image
Tag der offenen Tür
fit für`s Alter?
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
125-jähriges Jubiläum der Rosenkranzkirche Bad Neuenahr und offizielle Wiedereröffnung am 12.04.26
Wohnträume
Empfohlene Artikel
Gemeinsam wurden die Kartage in Vallendar verbracht.  Foto: Günter Gauer
9

Rheinbrohl. Einer schönen Tradition folgend, machten sich auch in diesem Jahr wieder 20 Kinder, Jugendliche und jung Gebliebene der Pfarrei Hl. Katharina Kasper Am unteren Mittelrhein auf den Weg, um die Kartage gemeinsam im Haus Sonnenau in Vallendar zu verbringen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
384

Kreis Ahrweiler. Seit Dezember 2025 fahren die Züge wieder vollständig auf der gesamten Ahrstrecke zwischen Remagen und Ahrbrück. Seit März 2026 sind beide verkehrenden Linien rein elektrisch und damit umweltfreundlicher unterwegs. Damit die neuen Schienen nun noch einen „letzten Schliff“ erhalten können, wird nachts ein Schleifzug unterwegs sein. Dies betrifft die folgenden Zeiträume und Abschnitte:

Weiterlesen

20

Meckenheim. Das regionale Energieunternehmen e-regio erweitert die Ladeinfrastruktur in Meckenheim und schafft am Rathausparkplatz zusätzliche Möglichkeiten zum komfortablen Laden von Elektrofahrzeugen. Aufgrund der hohen Nutzung der bestehenden Ladesäule werden derzeit zwei neue AC-Ladesäulen mit insgesamt vier Ladepunkten installiert. Die neuen Ladepunkte sind so angeordnet, dass sie von jeweils zwei Parkbuchten optimal erreichbar sind.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Mit dem Tod des Schauspielers Mario Adorf trauert die Stadt um einen ihrer Ehrenbürger.
10

Oberbürgermeister Dirk Meid zum Tod des Schauspielers Mario Adorf

Die Stadt Mayen trauert um ihren Ehrenbürger Mario Adorf

Mayen. Mit seinem Tod verliert unsere Stadt eine der bedeutendsten Persönlichkeiten, die Mayen hervorgebracht hat. Mario Adorf, geboren 1930 in Zürich und aufgewachsen in Mayen, hat von hier aus seinen Weg in eine außergewöhnliche internationale Karriere als Schauspieler gefunden. Trotz seines weltweiten Erfolges ist er seiner Heimatstadt stets eng verbunden geblieben.

Weiterlesen

In Linz am Rhein fand wieder der „Klapperlauf“ statt – ein organisiertes Gemeinschaftserlebnis, bei dem zahlreiche Teilnehmer mehrmals täglich durch die Stadt ziehen und "klappern", begleitet und gefördert durch die VR Bank RheinAhrEifel eG.  Foto: Jan-Erik Burkard I VR Bank RheinAhrEifel eG
7

VR Bank RheinAhrEifel eG unterstützt traditionsreichen Linzer Klapperlauf seit über 40 Jahren

Gelebte Tradition und Gemeinschaft - Klapperlauf in Linz

Linz. Der Klapperlauf in Linz am Rhein ist weit mehr als ein Brauch – er ist gelebte Tradition, Gemeinschaft und ein eindrucksvolles Zeichen regionaler Verbundenheit. Die VR Bank RheinAhrEifel eG begleitet dieses besondere Ereignis bereits seit über 40 Jahren als verlässlicher Partner und Förderer.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus
Fahrer gesucht (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Innovatives rund um Andernach
SB Standesamt
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
PR-Anzeige
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Stellenanzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // Wohnträume MYK
Wohnträume
Werksverkauf Anhausen
Wohnträume
Titelanzeige Nissan  114/1407895/2454617/4746681