Allgemeine Berichte | 25.06.2025

Bertha-von-Suttner-Gymnasium Andernach

Jugend trainierte für Olympia

Die blauen Schultrikots des Bertha-von-Suttner-Gymnasiums (BvSG) bestimmten das Bild im Stadion Oberwerth in Koblenz, denn mit vier Mannschaften stellte das BvSG die bei weitem größte Schulabordnung beim Regionalentscheid Leichtathletik Anfang Juni in Koblenz. Foto: privat

Andernach. Die blauen Schultrikots des Bertha-von-Suttner-Gymnasiums (BvSG) bestimmten das Bild im Stadion Oberwerth in Koblenz, denn mit vier Mannschaften stellte das BvSG die bei weitem größte Schulabordnung beim Regionalentscheid Leichtathletik Anfang Juni in Koblenz. Sie erreichten sehr gute Platzierungen - bis hin zum Meistertitel für die Mädchen U-20, verbunden mit der Qualifikation für die Rheinland-Pfalz-Meisterschaft! Aber auch der Vizemeistertitel für die Jungen U-20, der dritte Platz der Mädchen U-14 und der sechste Platz der Jungen U-14 zeigen, dass die Jugendlichen der BvS-Teams richtig gut laufen, springen und werfen können. Die betreuenden Sportlehrkräfte Eva Hachenberg, Matthias Heubach und Christine Kutzner-Krahm waren mit dem Auftreten ihrer Mannschaften und den gezeigten Leistungen hochzufrieden. Einige Einzelleistung ragten besonders heraus: so lief Alina Forkert (U-20) 800m in 2:27,61min, stieß Johanna Karst (U20) 9,66m weit, sprang Max Römer (U20) 1,76m hoch und 5,67m weit, sprintete Clara Opelt (U14) 50m in 7,58s und sprang Nina Wehlen (U14) 4,06m weit.

Die blauen Schultrikots des Bertha-von-Suttner-Gymnasiums (BvSG) bestimmten das Bild im Stadion Oberwerth in Koblenz, denn mit vier Mannschaften stellte das BvSG die bei weitem größte Schulabordnung beim Regionalentscheid Leichtathletik Anfang Juni in Koblenz. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Dauerauftrag 2025
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0042#
Illustration-Anzeige
Stellenanzeige
Stellenanzeige
Doppelseite Herbstbunt
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#
Titelanzeige
Empfohlene Artikel

Bachem. Der Schriftsteller Marco Martin hat sein neues Buch „Nichts ist mehr wie es wAhr“ -Eine kurze Geschichte einer Flutkatastrophe- im Bürgertreff Bachem bei einer Lesung vorgestellt. Ein aufmerksames Publikum im „Wohnzimmer von Bachem“ war begeistert von der Vortragsweise und dem Buchinhalt des gebürtigen Bad Neuenahrers Marco Martin. Nach der Lesung wurde noch diskutiert und erzählt.“Im Juli...

Weiterlesen

Königsfeld. Ein volles Haus, beste Stimmung und jede Menge heitere Geschichten: Der 25. Künnisfelder Mundartabend am Freitag, 10. Oktober 2025, im Bürgerhaus Königsfeld war ein voller Erfolg. Über 120 Bescherinnen und Besucher feierten gemeinsam das silberne Jubiläum dieser beliebten Veranstaltungsreihe, die seit einem Vierteljahrhundert die Vielfalt und Lebendigkeit der heimischen Sprache pflegt und erhält.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Die A3 bei Görgeshausen musste komplett gesperrt werden

Technischer Defekt löst Fahrzeugbrand aus

Görgeshausen. Am 22. Oktober 2025, um 21:18 Uhr, meldeten die Rettungsleitstelle Montabaur und die Polizeiautobahnstation Montabaur einen brennenden Pkw auf dem Standstreifen der Autobahn 3 in Fahrtrichtung Köln. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand.

Weiterlesen

In der Nähe wurden auch lebensgefährlich präparierte Fleischköder gefunden

21.10.: Tierquälerei - Katze mit Luftgewehr beschossen

Kamp-Bornhofen. Am 21. Oktober 2025 ereigneten sich in Kamp-Bornhofen zwei Vorfälle, bei denen Haustiere zu Schaden kamen oder kommen sollten. Eine Katze wurde während ihres Freigangs mit einem Luftgewehr beschossen und getroffen.

Weiterlesen

Hilfe für Charkiw: Rheinbach sammelt für ein Weihnachtsfest voller Hoffnung

40 Tonnen Nächstenliebe

Rheinbach. Die Initiative „Rheinbach Hilft“ sammelt derzeit Spenden für Kinderheime, Schulen und Krankenhäuser in der ukrainischen Stadt Charkiw. Mit Blick auf den nahenden Winter stehen die Menschen dort vor großen Herausforderungen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Hausmeister
Anzeige Holz Loth
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Titel
Pflanzenverkauf
Seniorengerechtes Leben
"Herbstbunt“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler, 25. – 26.10.25
Stellenanzeige Sozialarbeiter/Sozialpädagoge Adenau
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler