Allgemeine Berichte | 17.03.2026

Jugendfeuerwehr Wormersdorf freut sich über Spende

Dankbar nahm die Jugendfeuerwehr Wormersdorf die Spende von Willi Schneider entgegen. Foto: Feuerwehr Rheinbach.Foto: privat

Rheinbach. Willi Schneider verkauft nicht nur Weihnachtsbäume in Wormersdorf. Er liefert sie auch an seine Kundinnen und Kunden. Schon seit 2020 geht der Reinerlös für die Lieferungen als Spende an die Jugendfeuerwehr Wormersdorf.

Im Dezember vergangenen Jahres gab es für die Jugendfeuerwehr Wormersdorf ein kleines Jubiläum. Schon seit 2020 sammelt Willi Schneider durch die Lieferung seiner Weihnachtsbäume Spenden für den Wormersdorfer Feuerwehrnachwuchs. Die Aktion konnte

also ihr fünfjähriges Jubiläum feiern.

Nun hat Willi Schneider, in der Vorweihnachtszeit mit „Willis Weihnachtsbäume“ tätig, den Erlös aus der Weihnachtsbaumaktion 2025 an die Wormersdorfer Jugendfeuerwehr überreicht. Insgesamt kamen durch die Lieferkosten der Weihnachtsbäume, die als Reinerlös an die Jugendfeuerwehr gespendet werden, 776,72 Euro zusammen. Dieser Betrag wurde von Willi Schneider auf glatte 800,- Euro aufgerundet.

Ganz ohne Arbeit ging es dabei auch in 2025 für die Feuerwehr nicht vonstatten: mit Blick auf die Spende für ihre Jugendfeuerwehrkasse ließ es sich die Wormersdorfer Löschgruppe auch diesmal nicht nehmen, selbst mit anzupacken. So unterstützten Mitglieder der Jugendfeuerwehr und der Einsatzabteilung am Sonntag, dem 14.12.2025 bei Verkauf und Auslieferung der Weihnachtsbäume. Der Einsatz hat sich gelohnt, und so zeigt sich Sandra Christodoulou, Jugendfeuerwehrwartin der Jugendfeuerwehr Wormersdorf, erfreut über die inzwischen schon traditionelle Spende: „Wir danken unserem Willi sehr herzlich, dass er nun schon seit 2020 die Nachwuchsarbeit unserer Löschgruppe durch seine Weihnachtsbaumaktion unterstützt!“

Willi Schneider ist seit 1972 Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Rheinbach, Löschgruppe Wormersdorf, und daher natürlich auch der Jugendfeuerwehr seiner Löscheinheit sehr verbunden. So kam der Oberfeuerwehrmann und Mitglied der Ehrenabteilung vor fünf Jahren auf die Idee, durch seine Weihnachtsbaum-Lieferungen die Jugendgruppe der Feuerwehr zu unterstützen.

Dankbar nahm die Jugendfeuerwehr Wormersdorf die Spende von Willi Schneider entgegen. Foto: Feuerwehr Rheinbach.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joschi Hund: Leider kann man nicht mehr von einem Antik und Trödelmarkt sprechen, warum ? Wenn über die Hälfte der Händler Neuware anbieten und Ihre Waren mit Festpreisen ausgezeichnet haben. Man kann sagen über 80 % der Aussteller waren Händler.

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Carmen Busch: Das Foto wurde am Linzer Fähranleger aufgenommen. Die Fähre liegt gerade in Kripp
  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Maikirmes Franken
Aktionstage 5.-7. Mai
Heizöl/Diesel/Holzpellets
Zukunft trifft Tradition KW 18
Zukunft trifft Tradition KW 18
Zukunft trifft Tradition KW 18
10 Jahre NoWi
Nachruf Karl-Heinz Knops
Empfohlene Artikel
6

Andernach. Die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) Andernach feiert wie in jedem Jahr am Pfingstmontag, dem 25. Mai 2026, um 11 Uhr einen gemeinsamen Gottesdienst in der Christuskirche. „Fremd sein, Freund sein, einig sein“ ist das Thema. Wie werden sich die Beziehungen unter den Kirchen verändern, wenn sie anerkennen, dass die Verschiedenheit der Gaben nicht ein Grund der Gegensätze und...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Ein besonderer Moment war der Anschnitt des Jubiläums-Kuchens durch Martina und Norbert Wittenberg (rechts), Bürgermeister Guido Orthen (Mitte), sowie den designierten Bürgermeister Pascal Rowald (2. von links) und den ersten Beigeordneten Peter Diewald (links). Fotos: DU
11

- Anzeige -Besonderes Jubiläum in der Kreisstadt und im Ahrtal

Kaufhaus Moses seit 125 Jahren fest in der Region verwurzelt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Ein bemerkenswertes Jubiläum für die Kreisstadt, für das Ahrtal sowie für die nähere und auch weitere Region wird im Mai gefeiert: auf eine Geschichte von 125 Jahren kann in diesen Tagen das Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr-Ahrweiler zurückblicken und damit einen alles andere als alltäglichen Geburtstag begehen. Eineinviertel Jahrhundert lang nah an den Menschen und für diese...

Weiterlesen

Der Baum der Adenbachhut mit der St. Laurentius Kirche im Hintergrund. Fotos: DU
12

Maibaum-Brauchtum wird vielerorts gepflegt

Tradition und Muskelkraft

Ahrweiler/Kreis Ahrweiler. Wenn sich der April seinem Ende zuneigt und der Mai in den Startlöchern steht, wird in zahlreichen Orten des Kreises Ahrweiler das althergebrachte Mai-Brauchtum zelebriert. Fester Bestandteil dieser Traditionen ist das Aufstellen eines bunt geschmückten Maibaums, der hoch über dem jeweiligen Ort thront. So etwas wie die „Maibaum-Hauptstadt“ ist zweifellos Ahrweiler, wo gleich vier Exemplare der vier Huten Ahrhut, Niederhut, Adenbachhut und Oberhut die Stadt verzieren.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Holz Loth-Entsorgung
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Werksverkauf Anhausen
Minijob
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
10 Jahre NoWi Bau
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Zukunft trifft Tradition KW 18
Innovatives rund um Andernach
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Anzeige KW 18
Imageanzeige Löhr Meckenheim