Jugendfeuerwehr des Landkreis Mayen-Koblenz
Jugendfeuerwehr unterstützt Netzwerk Inklusion MYK
Aktionstag "Netzwerk Inklusion MYK" in Mayen
Mayen. Unter dem Motto Zusammenleben und Erleben wurden durch den Veranstalter und weiteren Organisationen viele Informationsstände und Mitmachangebote in der Mayener Innenstadt aufgebaut.
Ziel der Veranstaltung war es das Zusammenleben von Menschen mit und ohne Handicap zu fördern und Barrieren in den Köpfen abzubauen. Der Vorstand der Jugendfeuerwehren des Landkreis Mayen-Koblenz war mit einem Informationsstand vertreten und unterstützte die Veranstaltung mit einer Hüpfburg, einem Menschenkicker und einem Alterssimulationsanzug.
Besonderen Zulauf hatte der Menschenkicker, wo sich fünf Mannschaften zum Menschenkickerturnier angemeldet hatten, um in zehn spannenden Spielen ihren Meister zu ermitteln. Mit Spaß und viel Ehrgeiz spielten die Kicker mit und ohne Handicap auf Augenhöhe um den Sieg. Nach einem notwendig gewordenem Entscheidungsspiel konnten Michaela Kurp, Vorsitzende des Behindertenbeirates, Dagmar Moog, Netzwerk Inklusion MYK und Horst Klee, Kreisjugendfeuerwehrwart, im Beisein des Oberbürgermeister der Stadt Mayen, Wolfgang Treis, die Sieger mit einem Pokal auszeichnen. Herr Oberbürgermeister Treis testete bei dieser Gelegenheit gleich auch die „Einsatzfahrzeuge“, zwei Bobbycars, der Jugendfeuerwehr.
Artikel melden
HeimatHelden: Saffig: Peter Röttgen und Dieter Sill sind für ihre Mitmenschen im Einsatz
- Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1
- Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
Windpark für Bad Hönningen: Flächenpachtvertrag unterzeichnet
- Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Erstkommunion der Kirchorte Rheinbrohl, Hammerstein, Leutesdorf
„Gottes Liebe ist wie die Sonne“
VG Bad Hönningen. Am Sonntag, dem 19. April, empfingen 19 Kinder aus Rheinbrohl, 4 Kinder aus Leutesdorf, ein Kind aus Hammerstein und ein Kind aus Bad Hönningen in der Kirche St. Peter und Paul die Erste Heilige Kommunion.
Weiterlesen
Macht mit beim BLICK aktuell-Bilderrätsel!
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3
Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.
Weiterlesen
Macht mit beim BLICK aktuell-Bilderrätsel!
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 4
Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.
Weiterlesen
