Allgemeine Berichte | 26.09.2023

ADAC-AAC-Slalom-Youngster-Cup auf der Bengener Heide

Jugendliche zeigen ihr Können beim Saisonfinale

Bad Neuenahr. „Mit einer Doppelveranstaltung für den ADAC-Slalom-Nachwuchs können wir am Samstag, 30. September aufwarten,“ so AAC-Sportleiter Robert Kreusch, „Wir freuen uns, der Jugend damit im Motorsport eine Plattform zu bieten.“ Diese Slalomserie ist die natürliche Fortsetzung des Jugend-Kart-Slaloms für 8-18jährige, hier dürfen Jugendliche auch ohne Führerschein mit einem „echten Auto“, einem Opel Corsa Automobil-Slalom fahren. Voraussetzungen sind, vorher im Kart-Slalom-Sport tätig gewesen zu sein, einen Wochenend-Lehrgang beim ADAC im Automobil-Slalom zu absolvieren und der Altersgruppe der 16 - 23jährigen anzugehören. 37 Kids fahren am Samstag, 30. September ab 13.30 Uhr den ersten Lauf, d.h. ein Trainings- und 2 Wertungsläufe, dann folgt um 16.30 Uhr Lauf 2. Am frühen Abend folgt die Siegerehrung.

Aktuelle Informationen zu allen Veranstaltungen gibt es im Internet unter www.aac-badneuenahr.de.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Dauerauftrag 2026
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
10 Jahre NoWi
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Innovatives rund um Andernach
Jubiläum
Anzeige neuer Mitarbeiter Jürgen Paaß
Stellenanzeige Bauingenieur Trinkwasserversorgung/Abwasserbeseitigung
Empfohlene Artikel
Meckenheim geht beim Fußverkehrs-Check mit, von links: Christoph Overs, Leiter der Geschäftsstelle und der Koordinierungsstelle Zukunftsnetz Mobilität NRW Rheinland, die städtische Mobilitätsmanagerin Liena Humke, Umweltplanerin und Mobilitätsmanagerin Nele Allerchen, Bürgermeister Sven Schnieber und der Minister für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes NRW Oliver Krischer. Foto: go.Rheinland GmbH / Smilla Dankert
67

Meckenheim. Es ist die umweltfreundlichste Fortbewegungsart der Welt. Deshalb soll das Gehen in Meckenheim nun mehr Aufmerksamkeit bekommen: Beim landesweiten Wettbewerb um einen professionellen „Fußverkehrs-Check“ wurde Meckenheim vom Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen und dem Zukunftsnetz Mobilität NRW als teilnehmende Stadt ausgewählt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Kaikoro – Adobe Stock
516

Boppard/Emmelshausen. Auf der A61 zwischen Emmelshausen und Boppard befinden sich zwei Hunde auf der Fahrbahn. Dies meldet der ADAC. Verkehrsteilnehmende in beiden Fahrtrichtungen sollten also vorsichtig fahren. BA

Weiterlesen

Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2026
Industriemechaniker
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
Innovatives rund um Andernach
10 Jahre NoWi Bau
10 Jahre NoWi
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Biergarteneröffnung
Arbeiten bei van roje
Titel
Anzeige KW 18