Allgemeine Berichte | 18.05.2021

Aktuelles vom Wachtberger Jugendorchester

Jugendorchester sucht Unterstützung

Voraussetzungen für "engagierten Vorruhestand" würden erfüllt

Wachtberg. Das Wachtberger Jugendorchester e.V. sucht für den Vorstand dringend ehrenamtliche Unterstützung, die/der sich für Angebote an Kinder und Jugendliche sowie für kulturelle Aktivitäten auf dem Gebiet der Musik in der Gemeinde Wachtberg engagieren möchte:

- für das Schatzmeister-Amt mit Knowhow im buchhalterischen Bereich

oder

- als Beisitzer mit organisatorischem Geschick zur Unterstützung bei Planung, Organisation und Durchführung unserer Aktivitäten

oder

- als Beisitzer mit kreativen Ideen und kulturellem Interesse für die gemeinsame Entwicklung von neuen Konzert- und Kulturformaten.

Diese Aufgabenbereiche kombiniert bieten alternativ eine attraktive Möglichkeit für den „engagierten Ruhestand“ im Ehrenamt. Mit 1000 Stunden innerhalb von 3 Jahren für einen gemeinnützigen Verein wären alle Anforderungen für den „engagierten Ruhestand“ im Ehrenamt erfüllt.

Interessierte wenden sich an Barbara Müller-Hansen (Leitung Nachwuchsförderung), wjo.instumentalunterricht@web.de.

Weitere Informationen rund um den Verein und das Jugendorchester werden gern auf Anfrage zugesendet oder finden sich unter www.wachtberger-jugendorchester.de .

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Gläser
3+1 Aktion
Stellenanzeige Aushilfen
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0399#
pädagogische Fachkraft
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel