Allgemeine Berichte | 04.02.2017

DRK Ortsverein Kannenbäckerland e.V.

Jugendrotkreuz unterstützt die Tafel

Erlös vom Weihnachtsmarkt in Hillscheid wurde zur Hälfte gespendet

Stolz übergaben die Mitglieder des Jugendrotkreuz ihren Spendenbetrag an die Westerwald Tafel.privat

Region. Im Dezember 2016 nahm das Jugendrotkreuz des Ortsvereins Kannenbäckerland e.V. bereits zum zweiten Mal am Hillscheider Weihnachtsmarkt teil. Wie auch schon beim letzten Mal sollte die Hälfte des Ertrags für einen wohltätigen Zweck gespendet werden. Gemeinsam entschieden sich die Mitglieder der Gruppe für eine Spende an die Westerwald Tafel. Am vergangenen Dienstag war es dann endlich soweit und die Gruppe besuchte die Ausgabestelle der Tafel in Ransbach-Baumbach. Vor Ort erfuhren die Kinder und Jugendlichen vieles über die Arbeit der Tafeln, zum Beispiel, wer dort überhaupt Lebensmittel einkaufen kann und woher die Lebensmittel kommen. Am Ende des Besuchs konnten die Jugendrotkreuzler eine Spende in Höhe von 70 Euro übergeben, mit der die ehrenamtliche Arbeit der Tafel unterstützt werden soll.

DRK Kleider-Kiste

Das motivierte Team der DRK Kleider-Kiste freut sich über Besucher. Die Öffnungszeiten sind immer freitags (in geraden Wochen) von 14 bis 15.30 Uhr. Der nächste Termin ist am Freitag, 10. Februar.

Die Kleider-Kiste ist im VIP-Citycenter, direkt neben der Ausgabestelle der Tafel in der Rheinstraße 96 in Ransbach-Baumbach zu finden. Man erhält hier gute, gebrauchte Bekleidung für Groß und Klein, Jung und Alt. Die Sachen werden zu günstigen Preisen an Jedermann abgegeben. Außer Bekleidung werden auch Schuhe, Bettwäsche, Handtücher, Tischdecken, Gardinen, Vorhänge, und vieles mehr angeboten.

Aktiver Dienst

Die nächste Gruppenstunde findet am Mittwoch, 15. Februar um 19.30 Uhr im neuen DRK-Heim, Westerwaldstraße 20a in Höhr-Grenzhausen statt.

Rettungshundestaffel

Erstes Training für 2017 Ausbildung: nach der Winterpause geht das Training wieder los. Samstags um 10 Uhr auf dem Übungsgelände auf der Schmittenhöhe.

Gymnastikgruppe

Die Gymnastikgruppe trifft sich jeden Dienstag in der „alten“ Turnhalle der Goethe- Grundschule, in der Zeit von 16.30 bis 17.30 Uhr.

Vorschau

Mittwoch, 8. März: Blutspende Höhr-Grenzhausen. Samstag, 11. März: Kleidersammlung.

Weitere Infos unter www.drk-kbl.de und www.facebook.com/DRKKBL.

Stolz übergaben die Mitglieder des Jugendrotkreuz ihren Spendenbetrag an die Westerwald Tafel.Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Gesundheit im Blick
150 Jahre Krupp Verlag
150-jähriges Jubiläum Krupp Verlag
Stellenanzeige Energiemanager und Sozialamt
150 Jahre Zeitungsgeschichte
Bestellnummer: 19501736 -150 Jahre Zeitungstradition
Sonderseiten 150 Jahre Sinziger Zeitung - Angebotsanzeige (Juli)
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: Pixabay
611

Sinzig. Am Donnerstagmorgen, dem 16. Juli, führte ein umgestürzter Baum um 8.37 Uhr zu einem Stromausfall in Sinzig und Bad Breisig. Die Energienetze Mittelrhein (enm), die Netzgesellschaft der Energieversorgung Mittelrhein (evm-Gruppe), reagierte prompt und begann, die Stromversorgung schrittweise wiederherzustellen. Bereits um 9.12 Uhr waren zehn der insgesamt 15 betroffenen Trafostationen wieder in Betrieb.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Adobe Stock
6582

Eine Woche lang hattet Ihr die Möglichkeit, Eure Lieblingseisdielen im BLICK aktuell-Land zu nominieren und das Ergebnis einfach gigantisch! Ihr habt insgesamt 42 Eisdielen nominiert. Jetzt seid Ihr gefragt: Stimmt in unserem großen Voting für Eure persönliche Lieblingseisdiele ab und unterstützt Euren Lieblingseismacher!

Weiterlesen

Symbolbild.
374

Köln. Nach einem schweren Verkehrsunfall auf der A555 am 9. Juli, bei dem ein 32-jähriger Lamborghini-Fahrer tödlich verletzt wurde, ist die Polizei weiterhin auf der Suche nach Zeugen. Der 33-jährige Beifahrer des Fahrzeugs befindet sich nach wie vor in medizinischer Behandlung im Krankenhaus.

Weiterlesen