Allgemeine Berichte | 24.03.2026

Kripp: Festzug und Schießen am Ostermontag

Junggesellenfest Kripp: König wird gekürt

Kripp. Am Ostermontag, den 6. April 2026, richtet der Junggesellenverein Freundschaftsbund Kripp e.V. wieder sein traditionelles Königsschießen auf dem Kripper Schützenplatz aus. Dabeiwird ein Nachfolger für den amtierenden JGV-König Christian Laux ermittelt.

Der Tag beginnt für die Junggesellen bereits am frühen Morgen. In einem Festzug holen die Mitglieder ihren amtierenden König ein letztes Mal von zu Hause ab. Anschließend führt der Weg gemeinsam zum Ehrenmal, wo der Verein seiner gefallenen und verstorbenen Kameraden gedenkt.

Begleitet vom Tambourcorps Oberwinter zieht der Festzug danach weiter zum Schützenplatz. Dort stimmen sich die Vereinsmitglieder bei einem gemeinsamen Frühstück und Frühschoppenwährend der Frühjahrsversammlung auf die bevorstehenden Wettbewerbe ein. Ab 14:00 Uhr

beginnen schließlich die Schießwettbewerbe. Zunächst treten die inaktiven Mitglieder an, bevoranschließend die aktiven Junggesellen um die Königswürde des Vereins schießen.Wenn der entscheidende Treffer gefallen ist, steht der neue König des Vereins fest. Am Abendbegleiten die Junggesellen ihren frisch ermittelten König traditionell mit einem Fackelfestzug nach Hause.

Der Junggesellenverein Freundschaftsbund Kripp lädt alle Mitbürgerinnen und Mitbürger herzlich ein, ab 14:00 Uhr auf dem Schützenplatz vorbeizukommen und das spannende Königsschießen mitzuerleben. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt

Junggesellenverein Freundschaftsbund Kripp e.V.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Erich Johannes: Hoffentlich werden die Wahlversprechen auch eingehalten.
  • U. M.: Hier wird unnötig Geld ausgegeben. Besser wäre es, die finanziellen Mittel an bestehende Projekte zu verteilen, anstatt etwas Neues aufzubauen.
  • Rainer Hohn: Es wirkt ziemlich befremdlich, in einem sensiblen Beitrag über suchtkranke und psychisch belastete Kinder ausgerechnet eine Osterwerbung für ein Brauhaus zu platzieren.
  • A. Abbasi : Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte Ihnen eine wichtige Rückmeldung zu Ihrer Berichterstattung über die geplante Veranstaltung am Samstag in Bonn geben. In Ihrem Artikel wird die Zusammenkunft als Demonstration dargestellt.
Dauerauftrag
Wohnträume AW
"Wohnträume" Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
"Wohnträume" Kreis AW
Notstromaggregat
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0187#
"Wohnträume" Kreis AW
Empfohlene Artikel
Es hat sich gezeigt, dass frühe Sportförderung wichtig ist — und dabei auch richtig viel Spaß machen kann.
3

Remagen. Baggern und Pritschen oder einfach nur einen Ball über eine Schnur einander zuwerfen standen kürzlich auf dem Stundenplan der Erst- und Zweitklässler der Grundschule St. Martin in Remagen. Wie schon im vergangenen Jahr besuchte im März der LAF Sinzig die Kinder, um ihnen die Sportart Volleyball näher zu bringen. Und das wieder mit vollem Erfolg! Alle Erst- und Zweitklässler konnten gar nicht genug bekommen sich die Bälle zuzuspielen oder sogar einen Aufschlag zu üben.

Weiterlesen

4

Koblenz. Der Koblenzer Carnevals-Club e.V. lädt alle Mitglieder herzlich zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am Sonntag, 26. April 2026, um 11 Uhr im „Haus der Begegnung“ (DRK), An der Liebfrauenkirche 20, 56068 Koblenz, ein.

Weiterlesen

Neue Generation im Blick: Vorsitzender Kevin Wassong (rechts), sein Stellvertreter Marcus Rüben (links) und das Jugend-Einsatz-Team in neuen T-Shirts.
10

Remagen. Was nach außen oft ganz selbstverständlich wirkt – sichere Schwimmausbildung, funktionierende Einsätze und ein lebendiges Vereinsleben – ist in Wahrheit das Ergebnis unzähliger Stunden ehrenamtlicher Arbeit. Genau diesen Blick „unter die Wasseroberfläche“ nahm die DLRG-Ortsgruppe Remagen bei ihrer Mitgliederversammlung ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Trotz personeller Engpässe zeigten sich die Einheimischen von Beginn an als klar spielbestimmende Mannschaft.
2

Bad Neuenahr. Der SC 13 Bad Neuenahr hat seiner Favoritenrolle gegen den Tabellenletzten SV Ober-Olm eindrucksvoll gerecht werden und einen deutlichen 6:1-Heimsieg einfahren können.

Weiterlesen

0

SC Bad Bodendorf II : SV Kripp 0:4 (0:2)

SVK holt zweiten Sieg in Folge

Kripp. Nach dem gelungenen Dreier zum Heimspielauftakt im Jahr 2026 ging es für die 1. Mannschaft des SV Kripp zum Derby nach Bad Bodendorf. Gegen die dortige Reserve begann der SVK dann auch selbstbewusst und hatte direkt die Zügel in die Hand. Jedoch fehlte es an Durchschlagskraft, sodass die Abschlüsse zunächst nur harmlos daher kamen. Die Hausherren hingegen lauerten auf Kontermöglichkeiten, die sich dann auch durchaus ergaben und für Gefahr sorgten.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige 2026
Anzeige "Rund ums Haus"
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume AW
Wohnträume AW
Wohnträume
Rund ums Auto
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Wohnträume Kreis AW
"Wohnträume" Kreis AW
Wohnträume Kreis AW