Benefiz-Konzert zugunsten der Abtei Rommersdorf
„Just music“
Neuwied. Auch in diesem Jahr veranstaltet die Theatergruppe Inflagranti neben ihren aktuellen Aufführungen des Stückes „Harvey?!“ frei nach Mary Chase am Mittwoch, 18. September, einen Konzertabend dessen Einnahmen ausschließlich der Abtei Rommersdorf zugutekommen. Die Pflege und Instandhaltung dieses einzigartigen Kulturdenkmals in der Region wird seit Jahrzehnten durch die unermüdliche Arbeit vieler Ehrenamtlicher, insbesondere dem Fördererkreis der Abtei, geleistet. Die dazu erforderlichen Mittel werden zu großen Teilen aus Spenden finanziert, die es schließlich möglich machen, aktuelle Projekte wie die Modernisierung der Orangerie im Vorfeld ihrer Neueröffnung, durchzuführen.
Die Kulturschaffenden, wie die Theatergruppe Inflagranti, unterstützen auch in diesem Jahr die Abtei bei diesem Vorhaben und veranstalten einen abwechslungsreichen Musikabend unter dem Titel „Just Music“. Die Inflagranti-Band hat in diesem Jahr befreundete Bands dazu eingeladen, erneut ein gemeinsames Programm aus bekannten und eigenen Musiktiteln zusammenzustellen, das LiebhaberInnen von Rock und Folk sowie Jazz und Blues einen kurzweiligen, mitreißenden Abend verspricht. Dabei sind Bands wir „Heisterkamp“, das Duo „Joe and me“, „Time out“, „Reframe“, die Sängerin Menia Ohrem und die Inflagranti-Band, die mit Tempo, Spielfreude und Intensität die Abteikirche in eine Konzerthalle und einen gewöhnlichen Mittwoch in einen musikalischen Feierabend verwandeln.
Die Karten sind erhältlich in den VVK-Stellen in Heimbach-Weis (Dean´s Schreibwaren & mehr, Hauptstr. 82) und in Gladbach (Bäckerei Hodes, An der Marienkirche 37) und unter der neuen Mail-Adresse der Gruppe: Inflagranti@Theatergruppe.eu.
