Allgemeine Berichte | 18.12.2018

Arbeiterwohlfahrt Oberwinter hatte zur Weihnachtsfeier geladen

Jutta Hoya und Horst Glasstetter geehrt

Für 15-jährige Treue gab es die bronzene Ehrennadel

V.l. Andreas Johnsen, Horst Glasstetter, Renate Cichuttek und Jutta Hoya.-AB-

Oberwinter. Zur traditionellen Weihnachtsfeier hatte die Arbeiterwohlfahrt Oberwinter am Samstag in den Saal des evangelischen Gemeindehauses eingeladen. Rund 70 Mitglieder und Gäste, denn die AWO lädt nicht nur Mitglieder, sondern auch alleinstehende Mitbürger über 80 Jahre ein, waren der Einladung gefolgt.

Geselliges Miteinander

Im Mittelpunkt der Weihnachtsfeier stand vor allem das gesellige Miteinander. Dazu hatte die AWO auch ein kleines Programm organisiert. Mit Advents- und Weihnachtsliedern erfreute der MGV Liederkranz unter der Leitung von Chorleiter Bardo Becker. Der Vorsitzende der AWO Oberwinter, Andreas Johnsen, bedankte sich ganz herzlich bei den Sängern des MGV Liederkranz, die als Ehrenamtler die Feier der Ehrenamtler bereicherten.

Ganz entzückt war das überwiegend aus Senioren bestehende Publikum auch von einer Gruppe Kindern aus der Geigenschule von Max Paetzold aus Bandorf. Sie erfreuten mit Weihnachtsliedern und auch klassischen Stücken auf der Geige. Gerne spendeten die Gäste nach jedem Stück den wohl verdienten Applaus. Gern gesehen wurden von den AWO-Mitgliedern und Gästen auch der Engel und die Elfe, alias Maike Göbbel und Regina Löw, die Präsente mitgebracht hatten und an die AWO-Mitglieder und Senioren verteilten.

Grußwort des Ortsvorstehers

Vorsitzender Andreas Johnsen freute sich besonders, gemeinsam mit der Zweiten Vorsitzenden Renate Cichuttek die Weihnachtsfeier nutzen zu können, um zwei langjährige und verdiente Mitglieder ehren zu können. Für 15-jährige Treue zur AWO zeichneten Andreas Johnsen und Renate Cichuttek Jutta Hoya und Horst Glasstetter mit der bronzenen Ehrennadel und einer Urkunde aus. Doch nicht nur den Geehrten galt der Dank von Johnsen, denn alle Mitglieder seien wichtig. Ohne die vielen Mitglieder sei es der AWO nicht möglich, immer wieder helfend einzuspringen, wo Hilfe benötigt werde.

Begrüßen konnte der Vorsitzende bei der AWO-Weihnachtsfeier auch Ortsvorsteher Norbert Matthias, der mit einem Grußwort die AWO-Mitglieder und Senioren von Oberwinter erfreute. Bei Kaffee und Kuchen genossen alle im geselligen Rund den unterhaltsamen Adventsnachmittag. Bei einem Gläschen Wein klang die gemütliche Weihnachtsfeier in den frühen Abendstunden aus. AB

Die jungen Geiger aus der Musikschule Paetzold begeisterten die Zuhörer.

Die jungen Geiger aus der Musikschule Paetzold begeisterten die Zuhörer.

V.l. Andreas Johnsen, Horst Glasstetter, Renate Cichuttek und Jutta Hoya.Fotos: -AB-

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Werksverkauf
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus Weißenthurm
Anzeige Fest der 1000 Lichter
Reinigungskraft für Standort Andernach
Stellenanzeige Maschinenbediener
Kreishandwerkerschaft
Empfohlene Artikel
Foto: Netto Marken Discount
127

Rheinland-Pfalz. Die Jütro Tiefkühlkost GmbH & Co. KG ruft die TK-Beerenmischung „Bio“ auch aus den rheinland-pfälzischen Aldi-Filialen und die TK-Beerenmischung „BioBio“ aus den rheinland-pfälzischen Netto-Filialen zurück. Grund: Es wurden Noroviren festgestellt. Eine Norovirus-Erkrankung äußert sich meist innerhalb von 10 bis 50 Stunden nach der Infektion mit heftigem Durchfall, schwallartigem Erbrechen und gelegentlich auch mit Fieber.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
636

Adenau. Der Vorstand des FDP-Ortsverbandes Adenau hat mit sofortiger Wirkung seine Ämter niedergelegt und ist aus der Freien Demokratischen Partei ausgetreten. Es handelt sich um die Ortsverbandsvorsitzende Nicole Falkenstein sowie die Vorstandsmitglieder Bert Schäfer und Sylvia Kagerbauer. Dies teilte der Ortsverband mit.

Von Nicole Falkenstein aus Dümpelfeld

Weiterlesen