Allgemeine Berichte | 18.11.2025, 12:50 Uhr

KG Grün-Weiß Oberwinter feiert das Remagener Prinzenpaar

Gruppenbild vieler Formationen mit dem Prinzenpaar Daniel I. und Sabrina I.  Foto: Anka Flossdorf
70

Oberwinter. Eine Abordnung der KG Grün-Weiß Oberwinter unter dem Vorsitzenden Benjamin Kauert nahm am 15. November an der feierlichen Proklamation von Prinz Daniel I. und Prinzessin Sabrina I. in Remagen teil.

Die Veranstaltung fand im festlich geschmückten Foyer der Rheinhalle statt und zog zahlreiche Karnevalsfreundinnen und -freunde aus dem gesamten Stadtgebiet an.

Das frisch proklamierte Prinzenpaar verbindet zudem eine besondere Nähe zu Oberwinter: Prinz Daniel I. und Prinzessin Sabrina I. haben beide bereits in Bandorf gelebt und waren unter anderem in der Hafengarde Oberwinter aktiv.

Die Abordnung der KG Grün-Weiß Oberwinter gratulierte dem neuen Prinzenpaar herzlich und wünschte eine erfolgreiche und fröhliche Session. Die Teilnahme unterstrich die enge Verbundenheit der lokalen Vereine und die gelebte Tradition des rheinischen Karnevals.

Die KG Grün-Weiß weist bereits jetzt auf ihren beliebten Stand beim Adventsmarkt Oberwinter am 29. November 2025 hin, an dem die Besucherinnen und Besucher mit vielen Köstlichkeiten verwöhnt werden.

Gruppenbild vieler Formationen mit dem Prinzenpaar Daniel I. und Sabrina I. Foto: Anka Flossdorf

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
HWS-Syndrom
Rund ums Haus Daueranzeige
Zukunft trifft Tradition KW 42
Zukunft trifft Tradition KW 42
Allgemeine Anzeige Jubiläum 25 Jahre
Premium-Titel 2
Empfohlene Artikel
Symbolbild
0

Region. Auch an Halloween gelten bestimmte Regeln, um sicherzustellen, dass der Spaß nicht außer Kontrolle gerät. Nicht jeder Streich ist harmlos. Am 31. Oktober ziehen wieder Geister, Hexen und Vampire durch die Straßen und rufen "Süßes, sonst gibt’s Saures!" Der Gruselfaktor ist garantiert, doch um echten Schrecken zu vermeiden, gibt es wichtige Verhaltenshinweise.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
318

Astrologische Vorschau für die KW 44: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 26. Oktober bis 1. November – Zwischen Neuanfang, Gefühlschaos und Erfolgsmomenten

Die Tage werden kürzer, die Abende gemütlicher und mit der Umstellung auf die Winterzeit am Sonntag, dem 25. Oktober, beginnt die dunklere Jahreszeit endgültig. Die zusätzliche Stunde Schlaf klingt verlockend, doch der veränderte Tagesrhythmus kann auch die Stimmung beeinflussen. In der Kalenderwoche 44 stehen die Zeichen auf Veränderung: Während in der Liebe längst überfällige Gespräche für Klarheit sorgen können, verlangen berufliche Herausforderungen nach Geduld und klugen Entscheidungen.

Weiterlesen