Planungen der Veranstaltungen sind abgeschlossen
KG Narrenzunft startet in die neue Session
Remagen. Mit der internen Vereinsveranstaltung des Ordensfestes startet die KG Narrenzunft am 27.10.2024 in die neue Session. Traditionell wird hierbei den Mitgliedern der Sessionsorden vorgestellt und es werden langjährige Mitglieder geehrt.
Am 16.11.2024 heißt es dann ab 19:00 Uhr für alle Uniformierten „fertig machen zum Auftritt“. Bei der Proklamationssitzung im Foyer der Rheinhalle darf auch Prinzessin Natalie I. letztmals aufmarschieren, bevor sie den Niff-Naff abgeben muss. Denn auch in diesem Jahr kann Bürgermeister Björn Ingendahl wieder eine/n närrischen/n Regentin/Regenten proklamieren. Und auch die jungen Remagener Narren können sich freuen. Für sie steht eine Kindertollität in den Startlöchern.
Wie in den Vorjahren gibt es wieder einen bunten Mix aus traditioneller Sitzung und Partyspaß für Alt und Jung und Junggebliebene, denn ab ca. 22:00 Uhr startet die Karnevalsparty mit DJ André und einem Auftritt der „Funky Marys“.
Die Nachfrage an Karten ist groß, die Veranstaltung ist zur Freude der KG Narrenzunft fast ausverkauft. Es gibt an der Abendkasse noch einige Restkarten zu 5,00 Euro für die Plätze an den Stehtischen. Wer zur späten Stunde nur an der Karnevalsparty teilnehmen möchte, hat freien Eintritt.
Neben der Sessionseröffnung stehen auch die Termine der weiteren Veranstaltungen fest: Die große Prunksitzung findet am 18. Januar 2025 in der Rheinhalle statt. Auch hier geht die KG Narrenzunft neue Wege. Gestartet wird bereits ab 17:30 Uhr mit einem Warm-up mit Happy hour bei reduzierten Getränkepreisen und einer Cocktailbar im Foyer. Nach der Sitzung mit zahlreichen bekannten Künstlern aus der näheren und weiteren Umgebung lädt DJ Fosco zur After Show-Party ein.
Der Eintritt zur Prunksitzung kostet 25,00 Euro + 1,00 Euro Zuggroschen. Der online-Kartenvorverkauf zur Prunksitzung erfolgt über die Homepage „www.narrenzunft-remagen.de“. Am 19. Januar 2025 findet nachmittags wieder die PänzParade statt – ebenfalls in der Rheinhalle und mit einigen Überraschungen für die jungen Narren. Die Karten zum Preis von 5,00 Euro gibt es nur an der Tageskasse.
