-Anzeige- Buchautor Andreas Englisch kommt nach Sinzig
„Kämpfer im Vatikan“
Vatikanexperte kommt 30. November in die Kath. Kirche St. Peter Zehnthofstr. 11 in Sinzig
Sinzig. Vatikanexperte und Begleiter der letzten Päpste, bekannt durch seine journalistische Arbeit und zahlreichen Fernsehauftritte, kommt am 30. November 2016 auf Einladung von Felicitas Stehr Schloßstraße 8, Sinzig in die Kath. Kirche St. Peter Zehnthofstr. 11 in Sinzig.
Er wird über die Hintergründe zu seinen Büchern, insbesondere über sein Buch „Kämpfer im Vatikan“ berichten und über seine langjährigen Kontakte und Begegnungen mit den letzten Päpsten.
Andreas Englisch ist der bekannteste deutsche Vatikan-Korrespondent. Geboren wurde er 1963 in Werl in Westfalen. Er studierte Journalistik, Germanistik und Sprachwissenschaften. 1987 wechselte er in das Büro des Springer-Auslandsdienstes nach Rom und wurde bereits 1992 dessen Leiter.
Auf der Basis persönlicher Gespräche und Kontakte sowie genauer Kenntnis des Lebensweges und der Ziele des Papstes analysiert er die derzeitige Lage im katholischen Machtzentrum. Mitreißend und kompetent ermöglicht uns Andreas Englisch einen Blick hinter die Kulissen des Vatikans. Aufgrund seines profunden Hintergrundwissens gelingt ihm ein sensibles Portrait des neuen Papstes. Er erläutert, was letztendlich den Ausschlag für die Wahl des heutigen Papstes gab.
Andreas Englisch gibt einen Ausblick darauf, ob und wie es Papst Franziskus gelingen wird, die schwierigen Aufgaben zu bewältigen, die vor ihm liegen.
Der Eintritt beträgt 15,00 Euro.
Karten erhalten Sie in der
Buchhandlung Walterscheid,
Mühlenbachstr. 40 in Sinzig Tel. 02642/42516
