Allgemeine Berichte | 21.08.2019

Sinziger CDU hatte zum traditionellen Dämmerschoppen geladen

Kalte Getränke und gute Gespräche

Auch Bürgermeister, Beigeordnete und Politiker anderen Fraktionen folgten der Einladung

Wenn die CDU zum Dämmerschoppen lädt, kommen die Sinziger gerne. Foto: ROB

Sinzig. Seit Jahrzehnten ist es Tradition, dass die Sinziger CDU am Kirmesmontag zum Umtrunk einlädt. Die Einladung zum Dämmerschoppen richtete sich dabei an vor an Partei-, Fraktions- und Vereinsvorsitzende und natürlich alle interessierten Bürger. Und die folgten dem Aufruf. So kamen Bürgermeister Andreas Geron als auch die beiden Sinziger Beigeordneten Roland Janik und Claudia Thelen sowie einige Bürger der Einladung zum Gedankenaustausch gerne nach. Auch Guido Ernst, Mitglied des rheinland-pfälzischen Landtags kam vorbei und mit ihm zahlreiche Sinziger, die interessante Gesprächsthemen in die politische, aber dennoch lockere Runde einbrachten- ROB

Wenn die CDU zum Dämmerschoppen lädt, kommen die Sinziger gerne. Foto: ROB

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Anzeige Alles für die Schule
2 + 1 Aktion
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juli 2026
Empfohlene Artikel
Festliche Stimmung auf dem Weinlesezug der 10.000 Lichter.
20

Mit dem Beginn der Weinfest-Saison Ende Juli startet im Ahrtal eine Reihe von Veranstaltungen rund um den regionalen Wein. Zahlreiche Orte entlang der Ahr laden bis in den Oktober zu Weinfesten mit Weinverkostungen, kulinarischen Angeboten und einem abwechslungsreichen Musikprogramm ein. Lesen Sie mehr im RegioMAGAZIN

Weiterlesen

Weitere Artikel
24.07.: Rätselhafter Todesfall im Gewerbegebiet Nievern
761

Ein 53-Jähriger wurde tot im Gebüsch gefunden

24.07.: Rätselhafter Todesfall im Gewerbegebiet Nievern

Koblenz. Am 24. Juli 2026 wurde im Gewerbegebiet Nievern, genauer gesagt in der Straße Auf der Lay, eine leblose Person in einem Gebüsch entdeckt. Ein Passant fand den Verstorbenen und verständigte umgehend die Polizei. Bei dem Toten handelt es sich um einen 53-jährigen Mann, dessen Identität zweifelsfrei festgestellt werden konnte.

Weiterlesen

Die Vorfreude auf die Meisterschaften sind schon groß.  Foto: AKS
204

Bad Breisig. Der Tennisclub Blau-Weiss Bad Breisig wurde 1957 gegründet und gehört mit ca. 300 Mitgliedern, darunter etwa 100 Kinder und Jugendliche zu den größten Vereinen der Quellenstadt. Zehn Erwachsenenmannschaften und sieben Kinder- und Jugendmannschaften nehmen an Ligenspielen teil, wobei neben dem sportlichen Ehrgeiz auch Fairness und Teamgeist im Mittelpunkt stehen. Damit ist der Tennisclub auch ein wichtiger Anbieter von sozialer Jugendarbeit.

Weiterlesen